Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

doctor digitalis


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:2263036]

Über mich

In den 90er Jahren war ich mit einer Fotografin zusammen, die mir eine analoge
Nikon zum Rumprobieren gab.
Bald holte ich mir die erste digitale Kamera - eine Camedia mit damals sagenhaften 1.300 Pixeln und einem Fest-Objektiv.
Da ich es nur als Hobby betrieb, habe ich erst später die erste Nikon mit Wechsel-Objektiv
gekauft, eine D60, später dann die D 5000 und jetzt die D 3200.

Eine Zeitlang war ich von Reflexionen in Glas und Wasser fasziniert und hab
unter dem Thema "Spiegelungen" eine jahrelange Serie dieser Fotos gemacht.
Als ich merkte, daß man Fotos von Wasseroberflächen im Ausdruck dann auch
nochmals vertikal spiegeln kann, ergaben sich ganz interessante Fotos.

Natürlich kommt kein Hobby-Fotograf an Naturaufnahmen wie Wolken, Sonnenauf-
und -Untergänge, Wasser, und schließlich Blüten-Fotos vorbei.
Im Frühling und Herbst ist dann immer eine hektische Zeit der Aufnahmen angesagt.
Die Unmengen an Bildern kann man dann ja in den Wintermonaten bearbeiten :-)

Aktuell interessieren mich fast nur noch Blüten, durch die die Sonne hindurchscheint
und so die Farben zum Strahlen bringt.
Doch genug der Worte. Wie heißt es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Kommentare 9

  • 10 0
  • 239 193
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D 3200
AF-S Nikkor 18-200
SIGMA Macro 90mm