2.046 3

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Kaffeehalle

Die Kaffeehalle in Solothurn existiert seit 1880 und ist sehr beliebt. Die Öffnungszeiten richten sich nach den Ladenöffnungszeiten der Altstadt und war somit auch am Stephanstag geschlossen.

http://kaffeehalle.ch/

Radio DRS berichtete über Kaffee und die Gemütlichkeit in der Kaffeehalle:

http://www.srf.ch/player/radio/treffpunkt/audio/kaffee-trinken-in-solothurn-mit-drs1?id=185ab2f2-f175-4462-bcdb-303f2cd71cf5

In der Stadt Solothurn existieren z.Z. rund 80 Gastronomiebetriebe. Die Palette bietet für die Gäste dabei unterschiedliche Lokale vom Fast-Food, über Bürgerliche Küche, ausländischen Spezialitäten, Bistro, Café, Konditoreien bis zu Gault-Millau Restaurant an.

Kommentare 3

  • Kyra Kostena 3. Januar 2014, 16:52

    Allein schon der Name ist pure Nostalgie! Sieht urgemütlich aus und einladend. Liebe Grüsse Prisca
  • Roland Zumbühl 3. Januar 2014, 14:57

    Wenn das Café geschlossen ist, nützt einem ja auch der Eingang Ost nichts ;-)
  • Lucy Trachsel 3. Januar 2014, 11:46

    Schon der Name lässt bei mir nostalgische Gefühle hochkommen. Mit meiner Grossmutter ass ich in Basel regelmässig in der Zentralhalle...
    Hoffentlich bleibt euch diese Institution noch lange erhalten!
    Alles Gueti im neue Johr, Arthur, und liebi Grüess
    Lucy

Informationen

Sektion
Ordner Solothurn
Views 2.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 400