Zurück zur Liste
Kätzchen-Becherling

Kätzchen-Becherling

3.954 2

MykoPeter


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kätzchen-Becherling

Kätzchen-Becherling
Der bis knapp 1 cm breite, lang gestielte Becherling wächst im zeitigen Frühjahr auf vorjährigen Kätzchen von Erlen und Weiden, hier auf Weidenkätzchen (Salix cf. purpurea). Obgleich recht häufig, wird der unauffällige Pilz leicht übersehen. Standortfoto vom 11. März 2020

Kommentare 2

  • MykoPeter 18. März 2020, 13:51

    Danke für Lobe und Kommentar!
    Viele Grüße - Peter
  • Heinz J. 13. März 2020, 17:48

    Ich muss immer unter dem Laub suchen. Die Kätzchen und Becherlinge haben sich darunter tief eingegraben. Zwischen dem Moos und frei sichtbar habe ich erst einmal welche gefunden. Hier ist das ja schon eine richtige Versammlung auf kleinstem Raum. Am besten gefällt mir der kleine noch fast geschlossenen Becher.
    VG Heinz

Informationen

Sektion
Views 3.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von