2.144 3

Dieter Echterhoff


Premium (Basic), Kleve

Käfer

Dieser ca. 2,5 cm lange, schwarze Käfer lief mir gestern zweimal über den Weg.
Wenn ich ihm mit meiner Kamera zu nahe kam hob er sein Hinterteil hoch, fast wie ein Skorpion.
Wer weiß, was das für ein Käfer ist?

Kommentare 3

  • Gucris 16. Oktober 2009, 18:06

    Man muß wohl ganz genau hinschauen, um ihn zwischen den Steinen zu erkennen. - Tolle Aufnahme und gute Schärfe von diesem, mit 2,5 cm, nicht gerade großen Käfer. - Interessante Arbeit!
    LG Christel
  • Reiner Be Punkt 11. Oktober 2009, 17:05

    Ich schließe mich Kathrin an.

    Flinke Biester sind das, wenn´s warm ist!
  • KathrinJ 8. Oktober 2009, 19:39

    Das ist ein Kurzflügelkäfer aus der Gattung Ocypus. Ich denke, es handelt sich um Ocypus olens - den Schwarzen Moderkäfer.

    Alles Liebe, Kathrin

Informationen

Sektion
Views 2.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz