1.212 23

Julian Tritschler


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

\ °_° /

Deckenbeleuchtung kann so edel wirken. ;-) Aber wen verwundert es - Ist ja auch eine extravagante Adresse, wo man dies zu sehen bekommt:

Berlin - Potsdamer Platz 1
http://www.panoramapunkt.de

Eine etwas andere Aufnahme vom 100 Meter kurzen *gg* Hochhaus, dessen Aussichtsplattform man mit dem schnellsten Aufzug Europas erreicht - Ist ja auch 'ne Aufnahme vom Innenleben. ;-) Die Touristen sind alle mit ihren Knipsgeräten ungeachtet an diesem schönen Motiv (welches man im Erdgeschoss findet) vorbeigelaufen und fotografierten oben wahrscheinlich stattdessen wie verrückt das Berlin aus der Vogelperspektive - Mir war das wiederum zu langweilig (die Aussicht war definitiv nicht langweilig, aber als Motiv irgendwie schon) ... :-))) Bin schon gespannt auf das Feedback. Der Rahmen ist sicherlich Geschmacksache, aber irgendwie passt er doch dazu, oder? Und ja: Ich lebe noch - Und jetzt, wo ich Sommerferien habe, werdet ihr auch wieder häufiger etwas von mir zu Gesicht bekommen. ;-)

Ulkigerweise waren Michael Fröhlich und sein Bruder Ingolf am selben Tag oben, aber leider kam es dieses Jahr nicht zum Treffen - Schade eigentlich.
Es gibt sie also doch, die interessanten Aufnahmen von oben, ohne einfach nur die Standardansichten der Sehenswürdigkeiten von oben zu knipsen ;-):

Abwärts
Abwärts
Michael Fröhlich
LG
Julian T.

Kommentare 23

  • Johanna Hartung 28. September 2007, 22:06

    Hallo Julian, Traudel und Horst haben wirklich nicht übertireben! Gruß Johanna
  • P. Kant 20. Juli 2007, 11:19

    klasse!
    find ich sehr gut

    lg P.
  • °°° celle °°° 20. Juli 2007, 7:29

    yess feine abstraktgrafische wirkung....

    VGc
  • Manfred Hunger 19. Juli 2007, 19:05

    Hallo Julian,

    ein sehr interessantes Bild.

    Ich hätte die Aufnahme rechts und links noch weiter beschnitten, so dass die Linien tatsächlich aus der Bildecke kommen. Würde meiner Meinung nach die Tiefenwrikung noch ein wenig verstärken - falls das überhaupt gewollt war.

    LG Manfred
  • aufderjagd 19. Juli 2007, 14:23

    musst das bild mal hochund wieder runterscrollen, echt lustiger effect - super !!! klasse...

    und vielen Dank fuer Deinen comment

    lG Leo
  • Trautel R. 19. Juli 2007, 13:08

    ***
    siehe hierzu:
    5.20 uhr im ostseebad binz ...
    5.20 uhr im ostseebad binz ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Norbert H. 19. Juli 2007, 12:44

    Einen Tick dunkler?
    Ingesamt?
    Nur ganz wenig?
    Oder...???
    *grübel*
  • RARO 18. Juli 2007, 13:42

    Sehr schön gesehen und in Szene gesetzt von Dir.
    Du hast halt "Das Auge", die meisten gehen vorbei, das ist der Unterschied. Weiter so, bitte.
    LG
    Rainer
  • Michael Fröhlich 16. Juli 2007, 22:57

    Sieh da, sieh da, noch jemand, den die gewöhnlichen Motive langweilen. Ich stand da ja auch oben und dachte mir so, einfach Berlin knipsen, da kann ich mir auch eine Postkarte kaufen. Allerdings die Deckenbeleuchtung im Erdgeschoß, die fiel mir auch nicht ins Auge.
    Aber zum Glück gibts dann ja Menschen wie dich, die dann auch da noch hinschauen und wunderbare Details entdecken. Den bereits erwähnten Scroll-Effekt finde ich auch sehr witzig, paßt zwar eigentlich irgendwie nicht zum Edlen des Bildes, aber er gibt dem Bild noch mal so ein gewisses Etwas.
    Ja, und das wir uns da verfehlt haben, das fand ich auch schade. Na wird schon noch mal klappen.
    LG Micha
  • Seven Seconds 16. Juli 2007, 19:57

    Klasse !!!

    lg Jeanette
  • Doris H 16. Juli 2007, 18:23

    eine sehr gute grafische Gestaltung durch die von dir gewählte Perspektive.
    Gefällt mir auch mit der Rahmengestaltung.

    LG Doris
  • Falling Star 16. Juli 2007, 17:03

    Starke Aufnahme, ich mag diese grafisch anmutenden Motive. Feine Symetrie, tolle Farben.

    LG, Anja
  • Gunther Hasler 16. Juli 2007, 16:58

    Ja, das hast du schön gesehen und prima eingefangen und es wirkt!
    Gruß, Gunther
  • Heiko 99 15. Juli 2007, 22:41

    Starke Perspektive, eine tolle Aufnahme!!!

    LG, Heiko
  • Manuel Foss 15. Juli 2007, 17:41

    wow! wieder mal ein wirklich starkes Bild von dir, Julian!
    Und wie jedes Mal is es eines, was einem tagtäglich begegnet,
    man aber in der Regel immer daran vorbei geht,
    ohne es weiter zu beachten.

    Ich bewundere ein weiteres Mal deinen Blick
    für die gewöhnlichen Dinge des alltäglichen Lebens,
    die du so perfekt in Szene zu setzen schaffst!

    Auch die Präsentation des Motivs passt wunderbar!

    SUPER!!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz