2.128 27

Jette H.


Premium (Basic), Bremen

.

Madeira

~ Von Queimadas zum Caldeirao Verde ~

Kommentare 27

  • Max13 16. Februar 2008, 20:44

    Klasse,einfach nur anschauen und entspannen LG max
  • Jette H. 21. Januar 2004, 20:42

    @danke Ronald :))

    Liebe Grüße
    Jette
  • Ronald Schneider 19. Januar 2004, 15:04

    Also zur Bildqualität ist schon viel gesagt worden - natürlich könnte man noch viel daran herumtütteln. Die Gestaltung gefällt mir aber, und der Weg und der atemberaubende Blick in die Schlucht könnte selbst einen Elbsandsteinfraek nach Madeira locken.

    LG, Ronald
  • Jette H. 15. Januar 2004, 22:41

    @ Danke Werner :)

    @nochmals danke, lieber Manfred...:)))

    Liebe Grüße
    Jette
  • Manfred Lang 12. Januar 2004, 22:34

    @ Annette
    Das erklärt einiges! Ich scanne meine Filme mit einem eigenen Dia-Negativscanner und bekomme bei bester Qualität vorerst einmal eine Datei von ca. 30 Mb pro Bild! Damit werden dann alle "Laborarbeiten" durchgeführt und erst zum Abschluss wird auf das Nötige heruntergefahren!
    Wenn du deinen Film auf CD brennen lässt, verschenkst du Pixelqualität, die nicht einmal eine Vielfach-Millionen-Digitalkamera heutzutage liefern kann! Ein Film liefert noch immer die meisten "Informationen" für ein Bild im Vergleich zu anderen Systemen! (Ist nicht von mir getestet, habe ich irgendwo in einer Fachpublikation gelesen, wo das vorgerechnet wurde! :-)
    Ansonsten, fein, dass ich dir ein wenig helfen konnte! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Jette H. 12. Januar 2004, 19:04

    @Matthias...danke Dir...Madeira ist die Reise wert, wie Dir sicher auch die anderen Madeira-Fans hier bestätigen können :)

    @Vitor and Mita...thanks a lot for your kind comments
    and best regards :))

    @Frank..hat er....hab's mal ausprobiert...

    @Manfred...das Bild ist nicht gescannt, sondern von Photo-CD - also war es schon mal mächtig komprimiert- man sieht vorn rechts die Qualitätsminderungen - denk' mal daß sie davon stammen...und mit der Überbelichtung hast Du schon Recht...hab nochmal etwas im PS "gebastelt"... Danke für die ausführliche Anmerkung

    @Klaus....na, da bin ich ja gespannt auf Deine Photos - es können gar nicht genug sein ! Danke Dir :)

    @Maxx...ohja...da gings gewaltig runter...das bißchen Geländer ließ einen aber eine gewisse Sicherheit spüren...Danke Dir.

    Liebe Grüße
    Jette

  • Klaus Zeddel 11. Januar 2004, 22:36

    Ein wunderschönes Stimmungsbild. Du machst herrliche Aufnahmen von Madeira, auf meinem Bildschirm sind sie makellos und sehr scharf. Bin gespannt, wenn ich nächste Woche wieder nach Madeira fliege, wie es jetzt dort aussieht.
    LG Klaus
  • Manfred Lang 11. Januar 2004, 21:25

    @ Annette
    Die Qualität hat mit deiner Analogkamera nichts zu tun! Alle meine Fotos entstehen immer noch analog (auch alle hier in der FC) und werden anschließend alle per Computer bearbeitet, so wie es ein gutes Labor auch macht bzw. machen soll: Tonwertkorrektur, Gradation, Kontrast, Schärfe!
    Das sind die Grundhandwerksarbeiten bei jedem Foto, egal ob analog oder digital! Keine Kamera, keine Film liefert normalerweise (Ausnahmen natürlich bei einzelnen Motiven möglich) sofort Bilder, die solchen Ansprüchen gerecht werden. Das hat auch mit (der oft noch verpönten) Computerbearbeitung nichts zu tun, denn schon in der alten Dunkelkammer wurde so gearbeitet!
    Also, fotografiere weiter analog, aber nach dem Einscannen schnappe dir ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, denn die vier einfachen Dinge kann jedes, und in wenigen Sekunden ist jedes Foto meist besser als ursprünglich vom Film, Bild oder Digitalpixel!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Frank Mühlberg 11. Januar 2004, 17:58

    Manfred hat es sicher richtig erkannt und beschrieben !
    Frank
  • Matthias Moritz 11. Januar 2004, 16:23

    Madeira steht schon immer auf meiner Urlaubswunschzettelliste. Mach ich auch, wenn die Kinder aus dem Haus sind.......
    Dein Foto "leidet" etwas unter den schwierigen Lichtverhältnissen, aber die waren nun mal so..... es kommt eine schöne Stimmung bei mir an.....

    :-)) Matthias
  • Jette H. 11. Januar 2004, 16:20

    @ Danke Manfred....muß ich mal probieren...die Qualität ist glaub ich allgemein nicht so doll, ist noch ein Foto aus den Analogkamera vom Sommer...Dunstig wars schon...aber der Eindruck wird sicher durch die Überbelichtung noch verstärkt...

    Liebe Grüße
    Jette
  • Manfred Lang 11. Januar 2004, 16:13

    Die charakteristisch schöne Landschaft hast du fein fotografiert! Ich würde allerdings mit Tonwertkorrektur und Gradation das Foto etwas kräftiger und dünkler machen! Der Felsen links hat die Belichtung der Kamera sicherlich bei der Aufnahme "irritiert"! Es ist nämlich das Bild nicht diesig, sondern, wie man links am Rand der Levada erkennen kann, überbelichtet!
    :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Jette H. 11. Januar 2004, 16:09

    @ Jürgen und Bettina....danke Euch - freut mich :)))

    Liebe Grüße
    Jette
  • Bettina Seidl 11. Januar 2004, 16:03

    Wunderschön!!! Alles so grün - genau das was man im Winter braucht!! Toller Ausblick! Mir gefällt, daß du die Steilwand noch am Bild hast!!

    LG Bettina
  • Jürgen Gräfe 11. Januar 2004, 15:53


    Du hast ja ein ganz schönes Aufmunterungsarchiv. Abgesehen von dem Dunst, der eben nun mal eine bestimmte Stimmung erzeugt muß man sicher etwas höher belichten um die Felsstruktur links sichtbar zu bekommen. M.E. sind solche Lichtsituationen besonders kompliziert. Das hast Du ganz prima hinbekommen
    lG
    Jürgen