magic-colors


Premium (World), Dortmund

Jahrhunderthalle Bochum...

Ruhr Triennale

HDR, stürzende Linien begradigt, entrauscht, leicht nachgeschärft.
Das war richtig Arbeit :-))

Kommentare 31

  • dirk.h. 20. September 2012, 16:55

    Klasse HDR ohne übertriebene Bearbeitung und Tone Mapping. So gefällt es mir.
    Der Himmel rauscht leider ein wenig.

    LG Dirk
  • Lachemo 16. September 2012, 19:59

    Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Ein klasse Bild, besonders gefällt mir der nicht ganz schwarze Himmel.
    LG
    Thomas
  • dieterundmarion 16. September 2012, 16:47

    Schwierigkeiten bestens bewältigt. Erstklassige Nachtaufnahme!!!!!
    LG Marion und Dieter
  • Frank Wil. 16. September 2012, 8:06

    Das sieht richtig gut aus !
    Gruß Frank
  • Matthias Redmer 15. September 2012, 23:25

    Deine Arbeit hat sich richtig gelohnt! Sieht sauber aus und ich schaue es mir gerne länger an!
    LG Matthias
  • Georges Vermeulen 15. September 2012, 9:44

    Klasse , gefällt mir auch ..!
    Gr Georges
  • Nikon Ikone 15. September 2012, 8:48

    Ein wunderschönes Bild.
    LG Inge
  • Eric mit c 15. September 2012, 1:16

    Das Lob kam ja von anderer Stelle bereits zur Genüge - jetzt mache ich mal wieder den "Meckeronkel" ;-)

    Motiv Top, HDR-Effekt sieht man kaum - von daher sehr gelungen - Schärfe ebenfalls sehr gut. Insgesammt sehr stimmig - gefällt mir gut.

    Jetzt kommt das ABER... an den Seiten ist mir das etwas zu eng beschnitten - ob du da noch einen Schritt nach hinten hättest gehen können (war da nocht Platz?), weiß ich nicht. Falls ja, hätte es dem Motiv gut getan - so wirkt das etwas beengt.

    Das mit den Verzerrungen ist schon deutlich besser geworden - wenn du die Ecke oben links noch ein Stück nach unten ziehst, wird auch der Wasserturm entzerrt. Das Thema Enzerren ist wahrlich nicht einfach - du bist aber auf dem richtigen Weg.

    Leider rauscht der Himmel immer noch ziemlich stark - trotz Entrauschen. Was für ein Programm hast du denn dafür verwendet??

    Meine Meinung zu deiner Arbeit.

    LG
    Eric
  • MAOKS 14. September 2012, 21:57

    Feierabend nach der Vorstellung, wie mir scheint. Alle sind schon weg. Eine eigenwillige Stimmung wird jetzt vermittelt. Ich kenne den Ort gut. Da geht dann ohne Taschenlampe nicht mehr viel. Gut gemacht!
    LG Margret
  • Günter Pilger 14. September 2012, 21:15

    Ist doch gut geworden!
    Jetzt musst du nur noch hin, wenn auch drinnen das Licht an ist :-)
    LG Günter
  • Ebert Harald 14. September 2012, 21:14

    eine fabelhafte Detailschärfe,ganz toll,VLG Harald
  • DT-Fotografie 14. September 2012, 21:12

    Eine klasse Nachtaufnahme von diesem tollen Motiv.
    Sehr gut die Perspektive, die BEA gefällt mir sehr gut.

    lg Detlef
  • ge.org 14. September 2012, 19:55


    ... und das wunderbare bild entlohnt dich für all die arbeit. mich belohnt es in dem ich es mir gerne anschaue.

    georg
  • Michael H. Voß 14. September 2012, 19:32

    Ja, Architekturaufnahmen zu bearbeiten, dauert oft etwas länger!!!
    Aber in diesem Falle hat es wirklich gelohnt!
    Da stimmt alles!!!
    Gruß Michael
  • Ursula Zürcher 14. September 2012, 19:16

    Wieder eine tolle Nachtaufnahme von dir. Die Bildgestaltung spricht für sich. So wird jedes Motiv zum Hingucker.
    Lieben Gruss, Ursi