2.393 12

Ingrid Bunse


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Jacaranda

Später Frühling in den Winelands von Südafrika bei Stellenbosch.

Nachdem wir nun 40 °C Temperatursturz hinter uns haben und 4 Wochen schönes Wetter, kann ich in der warmen Stube nun anfangen die Urlaubsdias zu scannen.
Hier ist das erste!

Kommentare 12

  • J e n n i f e r E. 3. November 2008, 21:46

    Azamzing colors!!!

    + + +
  • Nane Vecqueray 19. Februar 2008, 23:01

    Mein absoluter Lieblingsbaum !! Wunderschönes Foto...
    Gibt es Jacarandabäume eigentlich auch auf Hawaii ?? Du kennst Dich doch aus :)
    LG, Iliana
  • Volker Abt 30. Oktober 2006, 14:25

    Tolle Aufnahme in toller Umgebung. Diese Bäume kenn ich aus Südspanien, aber so schön hab ich noch keinen abgelichtet
    Gruß
    Volker
  • Wolfgang Duysen 7. Mai 2006, 15:33

    Das ist ja ein Superfoto, schade wir waren zu spät im März und da blüht halt nicht mehr viel.
  • Thomas Agit 7. Januar 2004, 18:17

    Hallo Ingrid, was für Farben- bin begeistert. Ja Du hast recht, dieser Baum ist eine Augenweide- Dank auch für Deine Anmerkung. :-))

    lG Thomas
  • Wolfgang Duysen 6. Januar 2004, 19:33

    Ich liebe diese Farben und die wundervollen Bäume, leider habe ich es noch nie geschafft die Farben so ausdrucksstark wieder zu geben.
  • Edi Day 30. Januar 2003, 15:40

    Einfach toll, haben die Blüte in Kenia ganz knapp verpasst. Wunderschönes Farbenspiel. War leider noch nie in Südafrika.
    LG Edi
  • Ingrid Bunse 13. Dezember 2002, 10:01

    @Holger: Jacarandas kommen ursprünglich aus Brasilien und wurden in Australien und Südafrika eingeführt. :-)
    Nein, in Pretoria waren wir nicht, nur im Süden. Aber dort ist zur Zeit auch alles voll blühender Bäume... Wunderschön.

    @Chris: Supergut erholt, Südafrika ist wirklich eine Reise wert. Und all das leckere Essen und der gute Wein - da hat man genug Fettpolster für den Winter... :-)
  • jbcaminos 13. Dezember 2002, 7:44

    Irre Farben!!
    Tolle Landschaft.
    Gruss Jürgen
  • Chris Waikiki 12. Dezember 2002, 23:10

    Der Baum, der Wächter der Strasse :-)

    Und so schöne violette Farbtöne. Echt prächtig! Hoffe, du hast dich gut erholt, um den kommenden Winter auch richtig durchzustehen!

    lg Chris
  • Thomas Hahmann 12. Dezember 2002, 22:59

    Klasse Farben. Gefällt mir sehr gut :)

    Grüße
    Thomas
  • Claudia F 12. Dezember 2002, 22:45

    Tut gut so ein Frühlingsbild bei der Saukälte! Die Farben wirken auf mich ein bischen übersättigt und unnatürlich. Aber sicher war das Farbspiel auch in echt beeindruckend. Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild das Frühlingsgefühle aufkommen lässt.
    cu Claudia