Zurück zur Liste
It's a long way...

It's a long way...

3.700 14

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

It's a long way...

...von Blenheim aus gibt es zwei Möglichkeiten um nach Nelson zu gelangen. Die Hauptstrecke führt entlang der Marlborough Sounds, die längere Nebenstrecke durch das Wairau Valley hinauf zum Skiort St. Arnaud entlang der Nelson Lakes wieder hinab Richtung Meer. Durch das Wairau Valley zieht sich die Straße schnurgerade den Berg hinauf.
Kamera: Nikon F90x
Objektiv: Nikkor 28-105mm
Film: Fuji Provia 100F

Kommentare 14

  • Marco Enderli 8. Juni 2004, 13:59

    Das ist typisches New Zealand! Der Rahmen ist genial! Wie du sagst, es hebt die Länge der Strasse an und lässt die Kabel als nicht störend wirken. Meine Erfahrung mit Blenheim war sehr Negativ! Unsere Reise hatte da einen krassen Abbruch. So ein idiotischer Kiwi ist uns voll in die Seite gedonnert, als wir ins Salzwerk einbiegen wollten.
    Gruss Marco
  • Dirk Frantzen 14. April 2004, 18:04

    @Andres: meine Antwort kommt leider etwas spät ;-)
    Der Rahmen wurde aus dem Bild geschnitten.
  • Andrés Kohler 2. September 2003, 12:25

    Super Straßeneffekt in den Rahmen gezogen!!! Auch die Stromleitung in der Ecke passt sehr gut dazu!

    Neuseeland ist für mich noch ein ganz großer Traum! Es gibt dort doh so einen Overlandtrack, bist Du den abgelaufen? Ich würde ihn mir nicht entgehen lassen wollen...

    Hast Du hier eigentlich erst den Rahmen gezogen und dann die Straße reinretuschiert oder einen Rahmen gezogen (herausgeschnitten) und dabei die Straße stehen lassen?

    Einen schönen Gruß, Andrés
  • Marc Hesse 20. August 2003, 23:55

    endlos gerade strecke.......
  • Michael Ruthenbeck 18. April 2002, 20:23

    @ Dirk

    ich sende es Dir gerade zu...
  • Dirk Frantzen 18. April 2002, 18:20

    @Michael: wo is das "tolal" schief?
  • Michael Ruthenbeck 18. April 2002, 15:31

    Das Bild ist tolal schief daher nur die Note 5 :O)
  • Oliver Grebenstein 15. April 2002, 22:44

    @ Dirk,
    nein ich meinte nur die eigentliche Motivwahl. Wo es dann ist, ist eigentlich egal.
    Grüsse
    Oliver
  • Dirk Frantzen 13. April 2002, 23:48

    @Oliver: hab Deine Bilder nicht mehr so in Erinnerung, wart ihr auch dort und habt das gleiche Foto? Oder meinst Du deine australische Straße mit dem Schild?
    @Stefan: leider nein.
  • Oliver Grebenstein 13. April 2002, 23:43

    Ein wenig kommt mir das Motiv bekannt vor.:-) Der Rahmen ist Super
    Grüsse
    Oliver
  • SP3.2 13. April 2002, 21:54

    Hallo Dirk,

    Rahmen: ja - alles Geschmacksache.

    Horizont: neee - ich dachte an Horizont weiter oben oder weiter unten, eben nicht mittig. Wäre interessant, wie das Bild dann wirkt. Meistens ist ein Foto nicht so interessant, wenn der Horizont in der Bildmitte liegt, läßt sich aber manchmal eben nicht vermeiden. Wie es besser ist, kann man eigentlich nur im Vergleich feststellen. So wie es hier ist, ist es schon sehr schön...

    Viele Grüße
    Stefan

  • Dirk Frantzen 13. April 2002, 20:29

    @Stefan: wie meinst Du das mit der Horizontallage? Vermutest Du, daß der Horizont nich gerade ist. Soweit ich mich erinnern kann, stieg die Landschaft nach rechts (Norden) an.
    Den Rahmen fand ich deshalb passend, weil:
    a) die Straße noch etwas hervorgehoben wird
    b) die normalerweise als störend empfundenen Leitungen zum Gestaltungselement werden
    c) das Foto - nach meiner Meinung - noch etwas interessanter wird.
    Alles Geschmackssache.
    Dirk
  • SP3.2 13. April 2002, 20:20

    Hallo Dirk,

    schöne Aufnahme aus NZ.
    Hast Du auch eine Aufnahme mit anderer Horizontlage gemacht ? Würde mich mal zum Vergleichen interessieren.

    Den Rahmen finde ich nicht so toll.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Kurt Salzmann 13. April 2002, 20:10

    Nicht schlecht. Eine gute Arbeit. Mir gefällt es.