Zurück zur Liste
... ist im Rheinland die Gabel ...

... ist im Rheinland die Gabel ...

707 14

... ist im Rheinland die Gabel ...

... und gesprochen wird es, je nach Gegend, meist "Jaffel". Außerdem ist es der Name einer der besten Kölsch-Marken.

Dieses Foto ist aus der Not geboren: spät nach Hause gekommen, schon dunkel draußen, meterhoch Schnee - also mal drinnen was zum Knipsen suchen und eine unübliche Form der Präsentation probieren.

Kamera: Konica Minolta Dimage A2

Kommentare 14

  • Gerhard Radermacher 12. Juni 2005, 17:04

    ... und Gaffel ist ein super Kölsch ;-)))
    ein super Bild ist es allemal !
    Grüsse !
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 4. April 2005, 10:12

    @Casi
    Naja, bewegt hat sich da natürlich nichts, sonst wäre ja auch die Gabel oben unscharf. Nein, das liegt am Spiegel. Die Gabel liegt auf einem Spiegel und sie spiegelt sich einmal im klaren Glas und ein zweites Mal in der unter dem Glas liegenden versilberten eigentlichen Spiegelfläche. Dadurch gibt es eine scharfe und eine unscharfe Spiegelung.
    Kai
  • Casi Schmid 4. April 2005, 9:23

    gut gemacht, vor allem die Bewegungsunschärfe der Spiegelung gefällt mir gut

    Gruss Casi
  • Dirk M 12. März 2005, 21:31

    Klasse Bild und neben den borstigen Tieren eine weitere Gemeinsamkeit.
    Gabel
    Gabel
    Dirk M

    Gruss
    Dirk
  • Ute L. 25. Februar 2005, 21:26

    Absolut klasse! Gute Idee und die Präsentation ist ebenfalls sehr gelungen.
    Gruß
    ute
  • Andreas von MD-GrafiX 24. Februar 2005, 18:19

    Gehst Du jetzt unter die Designer? :-)
    Gefällt mir echt gut. Tolle Schärfe, Details, Rahmen, die Schrift.... passt alles :-)

    Wie kommst Du zu so einem "einfachen" Tollen Motiv? War die Langweilig? :-)

    Stark gemacht....
    Gruß
    Andreas
  • tolbiacum 24. Februar 2005, 13:33

    tolle idee - ich würd sagen - gelungen

    lg elmar
  • Michael Waschkau 24. Februar 2005, 12:44

    jode gaffel :-)

    super !!!!!

    Michael
  • Pe Tra 24. Februar 2005, 10:52

    Echt der Hammer. Sehr sehr toll.

    LG Petr@
  • Jo-li Coeur 24. Februar 2005, 2:55

    Na, hoffentlich bleibst Du noch eine Weile eingeschneit! Das Bild ist naemlich Klasse und wo immer dieses Instrument rumlag gibt es noch mehr Motive.
    HG, Jo
  • Erich Teister 23. Februar 2005, 23:50

    un et nächste mohl kütt e metz?
    hervorragendes table top
    gruß
    et
  • De Niro 23. Februar 2005, 22:35

    hübsche gaffel
    fein
    g deNiro
  • Bastian E. 23. Februar 2005, 22:34

    Sehr schön! Vor allem die Unebenheiten auf den Zahninnenseiten gefallen mir sehr gut!
    Ich hätte vielleicht nicht so viel weiß drum rum gemacht, ist aber denke ich Geschmackssache..

    Gruß Bastian
  • Dirk Koenig 23. Februar 2005, 22:34

    Ausgesprochen GUT ! Eine gelungene Arbeit von Dir.
    Grüße aus Neuseeland, Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von