Anne G.


Premium (Complete)

island - ganz und gar unspektakulär #2

ganz wichtig für die isländer und gleichermaßen für motorisierte touristen sind auf island diese autowaschplätze. man kann sie kostenlos benutzen und ausgiebig den mitunter fingerdicken staub von den fahrbaren untersätzen abspülen.


- es geht mir hierbei weniger um "schöne" als um reportage - fotos.
- mit der kleinen lumix augenommen. -

Kommentare 12

  • Polarfuchs 2 12. Juli 2008, 10:56

    Vermittelt viel Atmosphäre. Tolle Serie!
    LG Silberkondor
  • Editha Uhrmacher 12. Juli 2008, 8:51

    Eine tolle Reportage...Island mal von einer anderen Seite.
    Im August bin ich auch dort und bekomme hierdurch gute Infos und Tipps.
    LG Editha
  • Reinhold Bauer 11. Juli 2008, 19:01

    mag auch deinen informativen "reportagestil".

    lg reinhold
  • Mariola B 11. Juli 2008, 7:30

    ich finde die Idee prima, man möchte auch gerne oft die andere seite des Landes sehen. Die lumix ist aber gut!!!! lgm
  • † Trude S. 11. Juli 2008, 1:32

    ich freu mich über jede Aufnahme dieser Art, denn nur so kann man ein Land besser kennenlernen :-)
    LG Trude
  • Laszlo (L.C.S.) 10. Juli 2008, 23:55

    .... in der Tat .... Anne .... das ist hier echte "Reportage" ...
    Das gehört für mich aber auch dazu ;-)
    LG
    Laszlo
  • Jürgen B.-G. 10. Juli 2008, 23:43

    unspektakulär hin oder her - du zeigst uns hier einen teil von island, den man besonders als autotouri noch gut in erinnerung hat..diese waschstellen waren auch gute stellen, um das wasser aufzufüllen ( brittaqualittät, da fast immer kalkfrei auf island)
    [...kleine anekdote am rande, beim auffüllen des wassertanks vom wohnmobil kam ein deutscher mit einem 200000€ teuren superoffroadgefährt daher, schaute skeptisch zu mir herüber, hielt dann den schlauch mit spitzen fingern hoch und fragte, ob man das wasser trinken könne...ich habe ihm dann erklärt, dass sie extra schmutzwasserleitungen für die touris bauen, weil sie ja so wenig wasser auf island hätten ;-))]
  • Carsten P 10. Juli 2008, 23:02

    @Norman: das haben die Kinder auch trotz Autowaschens geschafft *lach*
  • Norman Preißler 10. Juli 2008, 22:51

    Auch wir haben fast nach jeder Schotterpiste unseren Wagen gewaschen, ansonsten hätten wir eine Sandkiste im Innenraum gehabt.
  • Anne G. 10. Juli 2008, 22:47

    @carsten:nicht nur am myvatn waren diese waschanlagen für uns unverzichtbar : nach jeder tour ins hochland hat unser mobil komplett die farbe gewechselt! ;)
    @norman : das kann ich nicht genau sagen. ich habe grade keine islandkarte parat - und ein gnadenlos schlechtes gedächtnis, was isländische ortsnamen betrifft. aber die aufnahme entstand in west - island, das weiß ich schon noch. und somit könntest du recht haben! :) lg, anne
  • Norman Preißler 10. Juli 2008, 22:47

    Ist das in Patreksfjörður?

    LG, Norman
  • Carsten P 10. Juli 2008, 22:45

    am Myvatn unverzichtbar :-)
    so sah mein Auto noch nie aus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner iceland
Views 942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz