Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
268 5

KLAUS Müller OF


Pro Mitglied, Offenbach

ISA 1994

Eine alte 386er Mutterplatine fotografisch zu einem Experiment verwertet. Kaum einer kennt ihn noch: Den Ur-Bus des IBM PCs., ab 1994 vom Markt verschwunden.

Bildbearbeitung:
Tonwertkorrektur, Scharfzeichnung und Unschärfeverlauf.
Alpha 700, 1/8 Sek ISO 200.

Die Farben entstehen durch die Art der Beleuchtung und sind nicht einmontiert!!!!!

EDO 1994
EDO 1994
KLAUS Müller OF

PC-RAP: ISA ISA VLB AGP PCI
PC-RAP: ISA ISA VLB AGP PCI
KLAUS Müller OF

Kommentare 5

  • Uwe Chemnitz 28. Juli 2009, 19:09

    Ja ISA Schnittstelle war im ersten PC integriert,das war ...95,96 oder so..aber es gab nur noch mangelhaft Karten dafür..


    Ich bin auch ein freak...Denise sagt das was??
    Das waren die Anfangszeiten..Denise&Agnus.
    Und er funktionierte schneller als der IBM die Bootzeit....

    für den A1200 mit wahnsinnigen 200Mb Festplatte liegt so wie ich gemessen hatte, bei der Hälfte für XP..
    Nur ein passendes Netzteil..das fehlt noch....hatte das Pc Netztteil angedockt....
    Das waren noch Zeiten,als man die erste Musik,aus samples durch einen Computer hören konnte..axel f z.B.
    dankende Grüsse für das Bild!
    Uwe

  • Armin Lotz 26. März 2008, 21:48

    Tolles Licht,gefällt mir.
    Gruß Armin
  • Karl-Heinz Omet 22. März 2008, 22:52

    gut verwertet :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Heiko 99 22. März 2008, 21:40

    Feines Experiment mit dem Licht, sieht klasse aus!
    Jetzt weiss ich was ich mit dem alten PC aufm Dachboden mache, bevor er endgültig in den Elektroschrott wandert ;-))
    Danke für die Inspiration!

    LG, Heiko
  • J.E. Zimosch 22. März 2008, 21:35

    Er hat funktioniert und alle waren begeistert.
    Gruß
    J.E.