Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In Watte eingepackt...

In Watte eingepackt...

579 7

Daniel Müller


World Mitglied, dem Bernbiet

In Watte eingepackt...

...mit Hut und Kragen... wird der Mönch...
(rechts Observatorium auf dem Jungfraujoch)

Nach dem Motto:
Hat der Mönch* einen Hut
so wird das Wetter gut,
hat er einen Kragen
kannst heraus dich wagen
hat er hingegen einen Degen
kommts bestimmt mit Regen.

*...abgewandelt von der mir bekannten Niesen-Wetterregel - in Bezug zur von Roland Zumbühl geäusserten Vermutung, dass die aktuelle Schlechtwetterperiode etwas mit meinem eingestellten Bild

Rauchzeichen...
Rauchzeichen...
Daniel Müller
zu tun hat… da wette ich mit Hut und Kragen, dass hier Petrus ein Einsehen haben wird... erst recht, wenn dann noch ein Mönch mit von der Partie ist... oder fürchtet der sich einfach nur vor der danebenliegenden Jungfrau...? :-))

Kommentare 7

  • S i l v i a ~ W 27. August 2005, 11:32

    ja du, diese regengüsse............!!
    zum glück kann der mensch nicht direkt einfluss aufs wetter nehmen (aber evtl. indirekt durch sein jahrelanges verhalten..?..)
    auf jedenfall sieht dein bild sehr schön aus, vorallem die wolken haben es mir angetan sehr weich und anschmiegsam legen sie sich um den gipfel!

    liebe grüsse..silvia
  • Jacky Kobelt 26. August 2005, 23:50

    wunderschööön !
    LG Jacky
  • Daniel Müller 26. August 2005, 22:43

    @alle.... Ein herzliches Dankeschön für eure Anmerkungen - ich freue mich sehr darüber!
    @Andi....ich eigentlich auch... habe nur den Faden von Roland aufgenommen... :-))
    @Madeleine....die Aufnahme, wie auch die anderen vom Schreckhorn bzw. Justistal, habe ich vom Niederhorn aus gemacht. Das Wetter war wirklich prächtig!
    LG an alle - Daniel
  • Thomas Li. 23. August 2005, 21:38

    Klasse! Vor allem die über den Gipfel ziehenden Wolken...
    Gruß, Thomas
  • Beat Sch 23. August 2005, 21:06

    ein traumhaftes bild.
    lg
    beat
  • andi v. 23. August 2005, 1:46

    Dein Bild - einfach Genial!
    Das Wolkenspiel in dieser Höhe sehr imposant.
    Und ich hab's aufgegeben das Wetter beeinflussen zu wollen... freue mich aber sehr auf ein paar regenfreie Tage - Danke
    lg andi
  • Alen Tihi 23. August 2005, 1:16

    Ein tolles Bild.

    Muss atemberaubend gewesen sein, dass ganze live zu sehen.

    Grußm Alen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz