Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
430 7

Gabi Grüner


Free Mitglied, Leoben

In Memoriam ....

.... derer die gestern beim alljährlichen Gösser Kirta - übrigens der längste Österreichs - wieder einmal irgendwo versumpert sind und heute über starken Haarwurzelkatarr klagen!
Das Motiv lieferte mir übrigens der Kindergarten in Lerchenfeld, der jede Wand mit einem anderen entzückenden "Puh - der Bär zu Gast in Leoben" - Bild bemalt hat!

Kommentare 7

  • Peter Ramskogler 13. Mai 2007, 19:47

    Hui ja, der letzte Gösser Kirta war auch bei mir recht intensiv...überhaupt ist das jedes Jahr ein magisches Wochenende, denn am Sonntag drauf ist immer unser Kalwanger Marktfest...danach ist auch meist Hammerwerfen in der Gedächtnishalle angesagt ;-)))

    Lg

    Peter
  • Gabi Grüner 18. Oktober 2006, 10:27

    Ja, da haben sich die Macher mal Gedanken gemacht und auch toll umgesetzt ... das Wahrzeichen von Leoben ist ja der Schwammerltum, der fast in jedem Bild zu entdecken ist. Und der Kirtag ist ein Megaevent ... wenn man nich im Jänner schon wegen einem Standplatz ansucht, hat man keine großen Chancen mehr als Aussteler dabei zu sein und an dem Tag ist sicher 90% der Leobner und Ex-Leobener auf den Beinen um sich durch den Kirta zu wälzen ... echt ein Erlebnis.

    lg Gabi
  • N. Claudia 18. Oktober 2006, 10:06

    ich finde dieses bild wirklich super lieb gemacht...
    eine tolle idee finde ich es übrigens den eigenen ort darin zu integrieren. dieser "kirtag" muss ja wirklich was besonderes sein...
    einen lieben gruß, claudia
  • Thomas Landgraf 6. Oktober 2006, 16:05

    Bärenstarkes Motiv entdeckt, da wirst du auch nicht "ausgepuht" !!!
    " RUMDREIBÄR "
    " RUMDREIBÄR "
    Thomas Landgraf


    LG
    Thomas Landgraf
  • Sandra Kohler 6. Oktober 2006, 16:02

    Hallo Gabi,
    ich glaube, ich muss mal nach Leoben fahren ;-)

    LG Sandra
  • Gabi Grüner 6. Oktober 2006, 15:59

    Ja, unser Kindergarten ist runderhum mit Puh-Bär-Bildern bemalt ... und immer ist was typisches aus Leoben mit auf dem Bild - wie hier eben der Gösser-Kirtag. Das ist DAS Event im Oktober. Leute die man sonst nie sieht, trifft man mit Sicherheit am Kirtag. Da aber "leider" momentan "Sturm"-Zeit ist und das auch hauptsächlich getrunen wird, sind heute etliche sicher leidend ... da dachte ich mir, daß so ein Bild wenigstens ein bißchen aufmuntert *g*

    Wer beizeiten mal die anderen Wände auch abfotografieren ... die sind alle sooooo süß!!!!

    lg Gabi
  • Sandra Kohler 6. Oktober 2006, 15:48

    Oh, das gefällt mir sehr.
    Ich bin ein großer Puh-Bär-Fan.
    Und das Bild stammt von einer Wand, die du abfotografiert hast ?

    LG Sandra