Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sandra Kohler


Free Mitglied
[fc-user:707071]

Über mich

Ich habe zwar schon immer gern geknipst, aber fand die Fotos nicht zeigenswert, da ich das fotografiere, was mir gefällt, Momente, die ich mit starken Emotionen verbinde, Landschaften und Tiere, die ich schön finde, Menschen, die mir etwas bedeuten - und wen soll schon meine Gefühlswelt interessieren ?
Aber dank meines Mannes Micha Kohler , der sich einen Monat vor mir in der FC anmeldete, bin ich hier gelandet. Ich war schon als stiller Betrachter fasziniert von den Fotos der anderen, aber auch die weniger makellosen Fotos haben es mir angetan - haben doch gerade die oftmals einen besonderen Charme.

Mittlerweile fotografiere ich seit mehr als 20 Jahren mit meiner eigenen analogen kleinen Kamera, aber mit meinem Mann ist die Digitalfotografie in mein Leben getreten .
Am liebsten fotografiere ich Natur - deshalb bin ich auch hauptsächlich im Natur- und Worldchannel unterwegs; Tiere und Portraits. Letzteres mag ich am liebsten in Schwarz-weiß.

An manchen Bildern verändere ich zwar seit kurzem den Rand - aber sonst liegt mir die Bildbearbeitung bzw Verfremdung nicht. Alles sollte so natürlich wie möglich bleiben.
*******************************************************

Kommentare 35

  • Yvonne Büdenbender 2. Juli 2007, 11:49

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für den lieben Willkommensgruß. Ich freue mich hier zu sein und bin gespannt was mich so alles erwartet... :-)

    Viele Grüße
    Yvonne
  • my impressions 27. Juni 2007, 12:51

    Danke für deine liebe Anmerkung zum Gruselkabinett.
    GLG Monika
  • Hartmut Sabathy 12. Juni 2007, 14:28

    Hallo Sandra! herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    . In Farbe sah die Aufnahme nicht so toll aus, da es da wieder einmal so ein leicht komisches Licht gab. Habe dann eben probiert und gefunden, das es als SW noch am ehesten geht . (weil bei meiner kleine Kamera kann ich da eigentlich durch die Vollautomatik nicht viel verändern, nur eben nach dem Einscannen ein paar Sachen im Photostudio probieren. lg Hartmut (nachdem ich nun schon mehr als 300 Fotos hochgeladen habe, bin ich auch schon auf ein paar Sachen zur Verbesserung der Aufnahmen draufgekommen.) lg Hartmut
  • SL Outdoor 18. April 2007, 7:42

    Hallo Sandra,

    ich bin über Dein Ruine Waldau-Foto auf Dein Profil aufmerksam geworden. Schöne Foto zeigst Du hier von meiner Heimat Schwarzwald Baar.
    Ich werde Dich auf 'Buddy' setzen und bin schon neugierig auf Deine nächsten Fotos.

    Viel Spass in der fc und Viele Grüsse

    Siegfried

  • Evelyne Sonanini 13. Dezember 2006, 20:44

    Hallo Sandra,
    vieen lieben Dank für Deine Anmerkung unter Meshuas Bild.Hab mir deine Bilder angesehen und mir gefällt, was Du fotographierst, von daher werd ich mich wohl auf deiner Buddyliste fühlen. Um Dich und deine Bilder nicht aus den augen zu verlieren, hab ich dich jetzt auch orange angeklickt.
    LG Evelyne
  • Christap 17. November 2006, 11:23

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein Profil. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Beim Stöbern in deinen Bildern habe ich viele schöne Aufnahmen entdeckt. In deinem Profil und unter den Bildern habe ich gelesen, dass du ebenfalls eine Lumix FZ 30 hast *freu*, und deshalb habe ich dich gleich auf "orange" gesetzt. Jetzt kann ich dich "beobachten" und werde auch hin und wieder ein Bild kommentieren. Es würde mich freuen, wenn du auch gelegentlich unter meine Bilder schreibst, wenn dir ein Bild gefällt (oder nicht gefällt ; Kritik ist jederzeit gern gesehen, damit ich mich verbessern kann).
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa
  • Assunta Gundlach 16. Oktober 2006, 12:06

    hallo mein plegepferd ist jetzt online
  • N. Claudia 9. Oktober 2006, 14:45

    soeben hab ich dein neues profil gelesen. das foto ist richtig schön geworden... gefällt mir.

    ich persönlich fand es immer schön bei dir zu stöbern und deine bilder zu betrachten. nach wie vor schaue ich gerne bei dir rein. deine bilder gefallen mir sehr, sehr gut, haben sie immer noch ihre natürlichkeit und die wunderbare ausstrahlung behalten.
    es ist mir eine freude und ein anliegen weiterhin deine fotos zu betrachten und meine meinung dazu zu äußern...
    ich danke dir ganz herzlich für deinen eintrag in deinem profil... und hab mich riesig darüber gefreut...
    herzliche grüße von mir an dich, claudia

  • N. Claudia 13. September 2006, 21:02

    *danke* liebe sandra, freu ich dass dir mein bild gefallen hat. ich war selber erstaunt dass ich es so erwischt habe wie ich es gesehen habe. aber ich sag dir, direkt davor zu stehen, das war eine seltsame und dramatische stimmung.
    ich wünsche dir einen schönen abend und lg. claudia
  • Damian Poloczek 18. August 2006, 22:57

    Hallo Sandra ,
    Danke für eine Begrüßung.
    Deine Winter Fotos machen richtig Stimmung.
  • Uwe Toni Gärtner 13. August 2006, 21:15

    Danke dir für deine lieben Anmerkungen und selbstverstänlich wird es weitere Katzenbilder von mir geben.
    Liebe Grüße Uwe
  • JennynneJ 11. August 2006, 14:57

    Hallo Sandra,

    wirklich schön Deine Bilder.
    Ich meine ich war auch irgendwann schon mal hier auf Deiner Seite gelandet. :-)
    Werde auf alle Fälle im Auge behalten was es in der nächsten Zeit bei Dir so zu sehen gibt...

    lg Jenny
    (Jenny79 im anderen Forum ;o) )
  • Eigil Cramer 6. Juni 2006, 18:15

    Hallo Sandra,
    ich finde deineTierbilder sehr gut. Sie werden dem Tier gerecht. Auch spürt man deutlich Deine ausgeprägte Tierliebe. Nur weiter so. Alles Gute wünscht Dir
    Eigil
  • Izak Matatya 20. Mai 2006, 0:03

    Danke Sandra für Deine Anmerkung.
    Ermin ist solch eine schöne Katze.
  • SummerTime 17. Mai 2006, 20:26

    Hallo Sandra,
    danke für Deine liebe Anmerkung - es tut gut und tröstet zu wissen, dass es Leute gibt, die sowas nachvollziehen und nachfühlen können...
    Hast Du inzwischen wieder neue Rennmäuse?
    LG, Heike
  • 2 40
  • 240 513
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse