Zurück zur Liste
In einer Reih zwischen Vitznau und Weggis

In einer Reih zwischen Vitznau und Weggis

2.497 1

Fred Apostel


Premium (World), Pfäffikon ZH

In einer Reih zwischen Vitznau und Weggis

Das Flaggschiff der Vierwaldstättersee-Flotte, die "Stadt Luzern" wurde am vergangenen Samstag 80. Die fünf Dampfschiffe der SGV-Flotte warteten gestern mit einer spektakulären Parade auf. Höhepunkt war die Sternformation vor Weggis. Während der Fahrt gab es verschiedene Paraden und Formationen. Sogar die Rigibahn in Vitznau heizte ihre Dampflok an und grüsste standesgemäß. Zusätzlich kamen zwei Hobbydampfschiffkapitäne mit ihren kleinen Raddampfern und feierten mit.
Hier die Gallia, Stadt Luzern und Schiller in Reih und Glied zwischen Vitznau und Weggis.

Kommentare 1

  • EriG 21. April 2008, 22:10

    die aufnahme finde ich sehr gelungen.
    schönes motiv, tolle bildaufteilung, super farben ...

    danke für das bild! ;-)