Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fred Apostel


World Mitglied, Pfäffikon ZH
[fc-user:695830]

Über mich

Hallo,

schön, dass ihr bei mir reinschaut.

Meine ersten Bilder entstanden im Jugendalter mit der «Penti II» meines Vaters. Später tastete ich mich im Reich der Fotografie immer weiter vor, bis ich mir als erste SLR die Practica BX 20S kaufte. Diese begleitete mich auch ins Zeitalter der digitalen Fotografie. Hier war ich anfangs skeptisch. Als Einstieg in die Digitalfotografie nutzte ich die Olympus C-2, später die Olympus 720-UZ. Da war man damals mit einem 8-fach Zoom und 3 MP ein König. Momentan nutze ich viel die Samsung Systemkamera, die SLT-A58 von Sony. Mitunter genügt für Fotos auf die Schnelle das Natel. Bekanntlich entsteht das Bild ja im Kopf. Meine Vorliebe sind Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Eisenbahn, hier speziell Dampftraktion.

Schaut ruhig öfters mal bei mir rein, da gibts immer mal wieder was Neues zu entdecken.

Liebe Grüsse und allzeit "Gut Licht"
Euer Fredy

Kommentare 30

  • Ulli Brückl 2. Mai 2014, 19:33

    Lieber Fred,
    besten Dank für Deine lieben Kommentare. Es ist schön, wenn Dir meine Fotos gefallen und interessant, was Du erzählst. Ja, in Dahlen hat sich einiges verändert.
    Liebe Grüße Ulli
  • Escara 11. Oktober 2013, 13:19

    Hallo Fred
    Hier mal wieder einen lieben Dank für deine Anmerkungen bei meinen Fotos. Gestern ist ja bei uns schnell der Winter eingezogen :)
    LG Esther
    Celle
    Celle
    Escara
  • G. Mirko Seifert 17. Juli 2013, 22:52

    Hallo Fred!
    Ja, die liebe Zeit, so geht es den meisten von uns, auch mir. Daher habe ich auch nicht allzu oft für die Community Zeit.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß am Hobby und das Angebot steht!

    Gruß, ms
  • G. Mirko Seifert 6. Juli 2013, 19:42

    Ein Wort zum Bild von Oschatz: Ja, so wie in vielen Städten Ostdeutschlands hat sich auch hier so einiges getan. Die Stadt hat sich ohne Zweifel gemacht! Und sollte es dich wirklich mal wieder nach Oschatz verschlagen, dann sollte dich als Eisenbahnfreund auch der immer noch rollende "Wilde Robert" interessieren. Für eventuelle Infos stehe ich auch gern zur Verfügung ;-)
    Gruß, ms
  • Bickel Paul 28. Juli 2012, 20:21

    Hallo Fred.
    Danke für Deine Kommentare, war ganz schön frisch am Morgen mit nur +2 und einem kalten Wind über den Pass hinweg.
    Berninapass (2253 m)...01
    Berninapass (2253 m)...01
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Bickel Paul 9. Februar 2012, 5:19

    Merci Fred für Deine Kommentare.
    Für den Zürisee langte es nicht, er hat immer noch +5
    05.02.2012 /Zürichsee...01
    05.02.2012 /Zürichsee...01
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Bickel Paul 2. Dezember 2011, 9:25

    Danke Fred für Dein Kommentar.
    November / Noviembre / Novembre 2011...08
    November / Noviembre / Novembre 2011...08
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Passwort ändern 13. März 2011, 20:32

    Halo Fred,

    danke für deine Anmerkung. Ja, das Wetter war zu der Zeit grade gut. Aber wirklich nur da. Bei der Wiederholung der Vorbeifahrt, ca. 5 min später, war wieder Nebel und man hat kaum etwas gesehn.
    Dieses eingestellte Bild ist unbearbeitet. Insgesamt habe ich jedoch 632 Stück archiviert von dieser Veranstatung, bis auf dieses eine Motiv müssen diue alle bearbeitet werden, um etwas schönes zu werden.

    Gruss,
    Thorsten
  • Bickel Paul 21. Februar 2011, 4:18

    Danke Fred für Dein Kommentar zu:
    Fontvieille...01
    Fontvieille...01
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Lichtspiel63 20. Februar 2011, 22:13

    Hey kein Problem, fand es lustig.
    LG Axel
  • Bickel Paul 25. Oktober 2010, 10:27

    Vielen Dank, Fred für Dein nettes Kommentar. Dieser Wagen fuhr den ganzen Tag zwischen Andermatt und Diesentis hin und her.
    fascinación tiempo / fascination météo / Faszination Wetter...04
    fascinación tiempo / fascination météo / Faszination Wetter...04
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Bickel Paul 17. September 2010, 6:52

    Danke Fred für Dein Kommentar. Ja der Fährt noch immer, nur leider wird das Salz heute nicht mehr per Bahn abgeführt. Einzig im Winter fährt der Zug nur 3 mal pro Tag in jeder Richtung.
    Nîmes - Le Grau du Roi..1-05
    Nîmes - Le Grau du Roi..1-05
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Kai-Uwe Bohnet 28. August 2010, 23:29

    Hi Fred,
    danke für Deine nette Anmerkung, Deine Naturaufnahmen sind sehr gelungen.
    Gruß Kai
    LEER
    LEER
    Kai-Uwe Bohnet
  • Ralf Göhl 18. August 2010, 9:40

    Hallo Fred,

    möchte schnell noch ein herzliches Dankeschön für deine nette Anmerkung kundtun.
    Denn es freut mich natürlich sehr wenn meine Bemühungen die mit viel Zeit auch verbunden sind ein Feedback finden.

    Wenn ich dein Profil so lese haben wir Kamera mäßig genauso angefangen.
    Penti II, Praktica VLC 3, Olymps 500 zugleich mein letzter Stand.

    So nun Schluss muss an meiner neuen Geschichte für Freitag weiter schreiben.
    Na dann bis Freitag hoffe ich.

    Ein Wink mit dem Zaunspfahl .........
    Ein Wink mit dem Zaunspfahl .........
    Ralf Göhl

    Mit freundlichen Grüßen Ralf


  • Bickel Paul 16. August 2010, 5:15

    Danke Fred für Dein Kommentar. Schade, ich hätte dieser Attraktion wirklich besseres Wetter gegönnt.
    Gruss Paul
  • 29 0
  • 709 595
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Samsung NX-Reihe
Sony SLT-A58
Sony- sowie Panasonic Kompaktkameras
Samsung-Natels