Zurück zur Liste
in die dunkle Zukunft

in die dunkle Zukunft

1.267 10

Juri Rabiner


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kommentare 10

  • Bjoern Kupper 5. Juli 2008, 20:49

    Schnitte, Schärfe Farben und Töne...ist das wirklich relevant?? Meines Erachtens geht´s hier um was andres! Zitat aus meinem Profil: "Technik und Können sind gut und schön, manchmal auch beeindruckend -
    aber wenn ein Bild innerlich berührt, hat es seinen Zweck erfüllt -
    andererseits helfen auch Technik und Können nicht ! ;-)"
    LG
    Björn
  • PaulW 21. Juni 2008, 1:12

    Einen Schritt weiter links wäre besser gewesen , aber dennoch wieder ein super "street" motiv, technisch sonst hervorragend , vorallem Schärfe und Licht , super Foto.
  • Gabi K. 2. Juni 2008, 0:38

    Das Foto spricht Bände und zwar hell genug .
    Aber der Kamerastandpunkt hätte etwas mehr links sein sollen, so bilden die Schuhe und die Beine bis zu den Knien einen irrenführenden Mittelpunkt. lg,gabi
  • Juri Rabiner 1. Juni 2008, 12:20

    @Frank the tank
    Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience. (Dilbert)

    Grandfilou zählt alles auf, was für mich entscheidend an diesem Foto ist. Besonders die Dunkelheit, die mit dem Abstand zunimmt, also weisend in die Zukunft.

    @Frodo
    natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die Prognose unseren Erfahrungswerten entspringt.
    Aber auf was sollen wir uns sonst verlassen?
    Ich habe mit dem Obdachlosen gesprochen,
    er heißt Manfred und er sagte mir, dass er schon seit 1983 so lebt.
    Ich glaube nicht das es ihm besser gehen wird mit zunehmenden alter.
    Es ist traurig mit anzusehen, wie ein Jugendfehler, solch ein Leben zur Folge haben kann.
  • BelindaTh. 1. Juni 2008, 12:08

    mit einem tollen bild hat das nichts zu tun. obwohl ich das gerne schreiben würde. ich mag deine fotos, weil sie etwas rüberbringen, das nicht jeder verstehen kann. für deine bilder braucht es einfühlungsvermögen! und das hat @fraenkthetaenk wohl nicht. sonst würde er sich nicht wünschen, mehr von dem penner erkennen zu wollen.

    @fraenkthetaenk
    hier geht es nicht um den mann als person, wohl eher um die situation.

    klasse gemacht, juri. einmal mehr!
  • fraenkthetaenk 1. Juni 2008, 11:51

    Grandfilou, dein oberlehrerhaftes Krakele wirft jetzt aber kein gutes Licht auf Dich.
  • Der Könich 1. Juni 2008, 10:41

    @fraenk.., abweichende meinungen als "unsinn" zu bezeichnen, ist wohl ein wenig dogmatisch und zu kurz gegriffen. die auffassung eines photos ist durchaus subjektiv, und wird aus diesem grund wohl auch unterschiedlich ausfallen.

    ein motiv, dass mir nicht gefällt, aber inmitten unserer sonnenauf- und untergangsbilder bedauerlicherweise seine berechtigung hat. die prognose einer düsteren zukunft entspringt imho eher unseren erfahrungswerten, die uns diese für unseren protagonisten erwarten lassen. die dunkle ausführung des bildes hiermit zu assoziieren ist zweifellos legitim, drängt sich mir aber nicht auf.

  • fraenkthetaenk 1. Juni 2008, 10:03

    @grandfilou:
    Wer sagt den was von "hellen, bunten und dabei fröhlichen Farben"?
    Ich rede von Helligkeit. Undn nicht von Farbigkeit.
    Kannst Du das unterscheiden? Prima.

    Man kann vom Obdachlosen leider kaum was erkennen.
    Und zwar wegen der falschen Belichtung.
    Da hilft auch kein Verweis auf die Bildaussage oder den Titel.
    Und bevor Du, grandfilou, jetzt wieder Unsinn schreibst: Ich meine nicht die perfekte Studioausleuchtung, o.k.?

    Oder vielleicht ist das Leben/ die zukunft des Abgebildeten so duster, das man gleich den objektivdeckel drauflassen kann?
  • fraenkthetaenk 1. Juni 2008, 8:13

    Viel zu dunkel. ungünstiger Ausschnitt.
    War wieder nix, Juri!
  • Mariechen König 1. Juni 2008, 2:39

    Der Wahrheit ins Auge blicken-
    Bitte nicht weg schauen-
    Berührungen-oder auch nicht?1
    V.G. Carva