Zurück zur Liste
In der Monument Valley Area

In der Monument Valley Area

1.315 5

Wolfgang Kieckbusch II


kostenloses Benutzerkonto, Wirges

In der Monument Valley Area

Im Vorbeifahren am Hwy. 160 nahe Kayenta.
Die GPS-Daten sind in der Exif.
http://hiking-southwest.de

Kommentare 5

  • Günther Müller (gm1) 17. November 2015, 12:19

    Sieht aus wie die "Kathedrale" in den Cañadas :)
  • Achim Oetzel 13. November 2015, 15:47

    Du treibst dich aber auch wirklich in den entlegensten Teilen SW herum :-) Diese Naturkreation ist wohl noch wenig fotografiert worden.
    VG Achim
  • Frank ZimmermannBB 12. November 2015, 10:38

    In so wunderschönem Licht habe ich ihn leider nicht sehen können. Mit seinen steilen Zacken ist der Klotz als Restkern eines ehemaligen Vulkanschlots mit seinen steil aufgestellten Gesteinsschichten ja besonders und unverkennbar.
    Er hat übrigens einen Namen: Bei den Navajo heißt er "Aghaa'lá", sonst "Agathla Peak" oder auch "El Capitan"! Der Navajo-Name soll nach Wikipedia soviel bedeuten wie „Platz, an dem sich die Tiere verstecken“.
    Beste Grüße
    Frank
  • Guenther Tomek 11. November 2015, 20:30

    Gut gemacht und gut gesehen.
    Viele Grüße, Günther
  • karl-heinz -Roger 11. November 2015, 17:59

    beeindruckende Landschaft,war 2 x dort
    mit Gruß K-H

Informationen

Sektion
Ordner USA Südwest
Views 1.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.7 mm
ISO 100