Zurück zur Liste
In der Klosterschänke

In der Klosterschänke

1.960 3

Rolf Hengel


Premium (World), Neuötting

In der Klosterschänke

Zum Kloster gehört das Bier. Auch in Äthiopien. Wem's vor gar nichts graust, darf es auch probieren. Die Herstellungsweise ist für uns etwas unappetitlich.

Kommentare 3

  • Wolfgang Weninger 16. Januar 2005, 16:22

    Ich würde es wahrscheinlich auch probieren, aber ob es die Bezeichnung Bier wirklich verdient? Doch der Ursprung dieses Gebräus ist ja in südlichen Gefilden
    lg Wolfgang
  • Rolf Hengel 15. Januar 2005, 22:42

    Doch, ich hab's probiert. Deine Beschreibung passt ganz gut. Ein Genuss war es nicht gerade. Aber ich hab es überlebt.
    Viele Grüße
    Rolf
  • Thomas Kunz 15. Januar 2005, 22:10

    Hast Du das nicht probiert?
    Na ja, ich gehör zu denen, denen's vor nichts graust. Aber ich muss zugeben, viel hab ich nicht davon getrunken. Es hat geschmeckt wie vergorener Malzkaffee.
    Gruß Tom