3.083 3

Rolf Hengel


Premium (World), Neuötting

Die Nilfälle

... sind auch ein beliebtes Touristenziel.

Kommentare 3

  • Karlheinz Lutzmann 24. Januar 2005, 17:18

    Natürlich sehr beeindruckend, die Wucht dieser Wassermassen. Da kann man gut verstehen, was Thomas Kunz berichtet. Energiegewinnung ist schließlich wichtiger als Touristen ein schönes Sichterlebnis zu vermitteln. Schöne Aufnahme.

    LG Karlheinz
  • Wolfgang Weninger 16. Januar 2005, 16:22

    das muss sicherlich ein erhebender Moment sein, wenn man an so einer Stelle steht und die Kraft der Natur erlebt
    lg Wolfgang
  • Thomas Kunz 15. Januar 2005, 22:07

    Wenn man Dei Bild sieht, muss man sagen "zu Recht ein beliebtes Touristenziel". Es ist sicher ein paar Jahre her. Jetzt sind sie meistens abgestellt, d.h. das Wasser treibt ein Kraftwerk, und nur gelegentlich sind die Fälle noch in ihrer Pracht zu sehen.
    Als wir dort waren, war von der ganzen tropischen Pracht nur noch ein kümmerlicher Rest übrig.
    Dei Bild ist wirklich eindrucksvoll und dokumentiert den Verlust.
    Gruß Tom