Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
..in der Kathedrale 2..

..in der Kathedrale 2..

389 3

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..in der Kathedrale 2..

Catedral de San Cristóbal, Plaza de la Catedral in Habana Vieja, Cuba


Die Grundform der Kirche entspricht einem Kreuz. Im hinteren Bereich und an den Seiten befinden sich acht Kapellen und mehrere Gräber von lokal berühmten Persönlichkeiten.

Der prächtige Altar aus Carrara-Marmor wurde vom italienischen Künstler Guiseppe Bianchini entworfen.

Papst Johannes Paul II. hielt am 25. Januar 1998 einen Gottesdienst in der Kathedrale ab. Seit seinem Besuch ist der 25. Dezember wieder Feiertag in Kuba. Er war von der Revolutionsregierung abgeschafft worden.

Kommentare 3