Zurück zur Liste
In den römischen Thermen von Bath - pittoreske Variante

In den römischen Thermen von Bath - pittoreske Variante

Markus Räth


Premium (Basic), Gochsheim

In den römischen Thermen von Bath - pittoreske Variante

Witzigerweise haben die Engländer in dieser museal gestalteten antiken Stätte zwei Statistinnen postiert, welche das Bad sittsam bekleidet beleben und fotogen in Szene setzen. Zum Glück waren wir morgens die ersten Besucher, sodass kaum andere Touristen anwesnd waren. Ein paar 'blöde' Touristen musste ich natürlich wieder wegstempeln (zum Glück stand ich ja hinter der Kamera und musste mich so nicht selbst entfernen).
Das Original dieser Bearbeitung findet sich zum Vergleich unter

In den römischen Thermen von Bath
In den römischen Thermen von Bath
Markus Räth

Zur Bearbeitung:
1. Ebene: (vom Original dupliziert) Malmesser
2. Ebene: (vom Original dupliziert) Grobe Malerei, Deckkraft ca. 50% reduziert
3. Ebene: (vom Original dupliziert) Selektiver Weichzeichner im Kantenmodus, invertiert und Kanten verstärkt, Ebenenmodus auf Multiplizieren gesetzt
4. Ebene (neu) mit Weiß gefüllt, Vignette mit Auswahl, weiche Auswahlkante ca. 30 px ausgeschnitten und Deckkraft auf ca. 20 % reduziert

Kommentare 2