Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Räth


Basic Mitglied, Gochsheim
[fc-user:692471]

Über mich

Jahrgang 1959, wh. in Gochsheim in Unterfranken

Früher habe ich von 1975 bis 1990 viel mit analogen SLR fotografiert. Nach einer relativen Fotopause habe ich den Einstieg in die digitale Fotografie unternommen und fotografiere seitdem leidenschaftlich. Mit der Digitalfotografie ist der Traum vom eigenen Farbfotolabor praktisch Wirklichkeit geworden. Ich fotografiere jetzt mit einem Panasonic Lumix G2-System.

Meine Themen und Motive drehen sich um Familie, Haus und Garten und was man sonst in der Freizeit und im Urlaub von der näheren oder weiteren Welt zu sehen bekommt.

Mein Motto:

"Ein gutes Foto muss wie ein Gedicht eine Aussage rüberbringen, die über Form und Inhalt hinausgeht."

(Gelingt nicht immer, aber manchmal schon ;-) )

Daneben dilettiere ich auch auf dem Gebiet der 3D-Kunst mit Poser, Bryce & Co.

Kommentare 6

  • Franjos 1. März 2016, 0:23

    Danke Markus für deine anerkennenden Worte und auch die netten Anmerkungen. Wer sich mal genauer deine BIlder, auch die aus der Vergangenheit ansieht, wird sehen!! Inzwischen stelle ich auch fest, dass es doch einige hier auf der Fc gibt, die solche Arbeiten würdig anerkennen. Das liegt auch daran, dass das Wissen hierzu von einigen Fc`lern erfasst wird. Fotos von Usern hier auf der Fc sind uneingeschränkt
    perfekt gemacht und ich würdige das auch. Ganz toll fänd ich es, wenn beides sich ergänzen könnte.

    VG
    Franz
  • Franjos 18. Oktober 2015, 23:44

    Hallo Markus,

    vielen Dank für die Anmerkung zum Bild: Licht und Schatten. Wie ich feststelle, arbeitest Du auch mit
    den Programmen wie ich sie benutze. Habe dich mal auf orange gesetzt.

    VG
    Franz
  • Erwin Weber 19. Februar 2014, 18:35

    Guten Abend Markus,
    Für deine feinfühlige Beurteilung dieses einfachen Bildes danke ich Dir.
    Werde nun gerne einmal bei Deinen Fotos reinschauen. Es grüsst Dich
    Erwin
  • Elisabeth M. Fischer 15. Mai 2007, 22:15

    Hallo Markus!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    >Traum in rosé
  • Walter Trommet 2. Januar 2007, 23:28

    Hallo Markus.
    Ich danke dir zu deiner Anmerkung zum Foto"Oil Painting" es war nun mal ein versuch von mir!
    Gruß Walter
  • H.U.H 25. November 2006, 8:01

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkung zur "Landung". Es war leider ein unvorhersehbares Motiv, deshalb ein Schnappschuss. Manche Sachen klappen besser ...


    Gruß Ulli
  • 9 0
  • 328 848
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse