Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Immer wieder mittwochs ....

lädt die Wuppertaler Schwebebahn zu einer Sonderfahrt im musealen Kaiserzug bei Kaffee und Kuchen ein.

Kommentare 13

  • uschner 8. April 2013, 10:08

    Schöne Aufnahme von den Kaiserwagen, gefällt mir
    VG uschner
  • † A. Seidel 4. Dezember 2012, 18:37

    Klasse ! Ein Traumfoto ! Da will ich unbedingt auch mal hin.
    Gruß Andreas
  • Michael T. Kleine 13. November 2012, 18:58

    Och ja, das täte mir auch gefallen.

    VG, Michael
  • Insel.NOK 13. November 2012, 17:20

    @blind lense
    schönen Dank für deine zusätzlichen Informationen, ich kannte bisher nur die Story mit dem Elefanten.

    VG
    Ingo
  • Steffen°Conrad 13. November 2012, 17:19

    Ein höchst interessantes Verkehrsmittel.
    Nicht weit davon gibts nochn Obus, aber leider keine Elektrische mehr...
    vgsteffen
  • Wilhelm Bischoff 13. November 2012, 16:51

    schliesse mich an....den Kaiserwagen perfekt eingefangen...Klasse
    VG Willi
  • blind lense 13. November 2012, 16:26

    Nun, da keiner die Preisfrage lösen konnte, hier die Antwort. Den Zuckerkonzern Pfeiffer & Langen kennt ja jeder, schließlich essen wir ja alle Chips und so'n Zeugs. Der Industrielle Eugen Langen war Initiator der Schwebebahn. Was er alles sonst noch machte beschreibt wiki sehr gut:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Langen
  • Erhard Pitzius 13. November 2012, 16:13

    Eine wunderschöne Aufnahme des historischen Fahrzeuges und auch der Blick in die Tiefe gefällt.

    Gruß Erhard
  • † Foto-Volker 13. November 2012, 12:42

    nostalgie pur.
    da würde ich auch gern mal mitfahren!
    vg volker
  • blind lense 13. November 2012, 11:52

    Straßenbahn, die in der Luft hängt wo gibt's denn so was?

    Ein schönes Foto. Schade, daß du den Kaiserwagen nur von hinten erwischt hast. Die Front sieht doch etwas interessanter aus.

    Preisfrage* an alle, was hat die Wuppertaler Schwebebahn mit Zucker zu tun?

    * 1. Preis: mehr Wissen
  • Heinz Hülsmann 13. November 2012, 10:43

    Sehr schön der historische Wagen, klasse Foto von der Schwebebahn! VG Heinz
  • Dieter Jüngling 13. November 2012, 10:36

    Dieser historischew Wagen sieht echt gut aus. Überhaupt ist diese Schwebebahn einzigartig und immer wieder interessant. Gekonnt aufgenommen.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Joa Maurer 13. November 2012, 10:24

    Ein Millionengrab, wie ich letztens Lesen konnte.
    Wtal im Sonnenschein - ein seltener Anblick.

    Klasse die Bildqualität und der -aufbau.
    vg
    joa

Informationen

Sektion
Ordner W - Schwebebahn
Views 1.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX10 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.0 mm
ISO 80

Gelobt von