Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer noch Sommer oder bereits schon Winter ?

Immer noch Sommer oder bereits schon Winter ?

967 22

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Immer noch Sommer oder bereits schon Winter ?

Meine heutige Bergtour (Rentner haben's schön, nicht ?) von Brülisau (922 m,Kanton Appenzell Innerrhoden)
auf den Hohen Kasten (1794 m) stand ganz im Zeichen des frühen Wintereinbruchs zu Beginn dieser Woche,
der an manchen Orten Neuschnee bis gegen 1000 m brachte . Ein herrliches Gefühl bemächtigte sich meiner
als ich der tief verschneiten Nordwände der Marwees und des Altmanns gewahr wurde ... Vorfreude weckend
auf bevorstehende winterliche Genüsse. Wann wird es so weit sein wie auf den untenstehenden Aufnahmen ?



***



Snowy Alpha 500, 16.10.2012, 10.40 Uhr
1/250 s, F 16, eV – 0.7, 140 mm, ISO 200



***


Follow me !
Follow me !
Peter Arnheiter

Harmonische Spuren als Zeichen der Freundschaft zwischen Vater und Tochter
Harmonische Spuren als Zeichen der Freundschaft zwischen Vater und Tochter
Peter Arnheiter


***

Kommentare 22

  • bernie z 11. Oktober 2015, 18:46

    schoener kontrast
    gruesse -bernie z
  • Sara Vanoni 12. Juli 2014, 18:42

    molto bella
  • Wolfg. Müller 11. November 2012, 15:13

    Auch ich denke wie meine Voranmerker. Wirklich schön anzusehen.
    Sicher wird sich in den nächsten Tagen nicht viel ändern.
    Gruß Wolfgang
  • Josef Heeb 30. Oktober 2012, 22:02

    Sehr schön der Kontrast zwischen Herbst und Winter!
    Kann so nicht besser vorgeführt werden!
    Gruss Josef
  • P r i s m a 21. Oktober 2012, 7:33

    ... und rüstige Rentner, noch schöner :-))
    eine wunderbare Landschaftsaufnahme,
    herrlich diese Kulisse!
    liebe Grüße Marianne
  • Micha Berger - Foto 19. Oktober 2012, 19:59

    ..aber hallo..., bei euch ist ja schon fast der winter eingekehrt :-)
    ja, diese berge vermisse ich schon :-(
    kann ja aber immer bei dir gucken :-)
    ( mein neues objektiv ist klasse :-))))))))) )
    lg micha
  • Selma von Bytomski 18. Oktober 2012, 21:27

    Leuchtende Aufnahme gefällt mir !
    Dort war ich auch, erkenn es an den Häuschen .
    Die Appenzeller haben sich sehr gfreut, dass ich
    die Gegend so toll fand . Werd wohl bald wieder kommen ...
    Einen Appenzellerschluck hab ich mir mitgenommen .
    LG selma
  • Priska Zehentner 18. Oktober 2012, 10:06


    Deine Begeisterung kann ich mir gut vorstellen...
    eine wunderbare Kulisse und sehr dominant der Gebirgsstock! Da hängt der Schnee ja noch ganz fest drauf, während die Wiese wieder ihr sattes Grün zeigt. Guter Bildaufbau auch!
    lg
    Priska
  • Marlis E. 17. Oktober 2012, 14:04

    Der Kontrast in der Natur ist bei Euch wirklich sehr groß, und auf Deinem Bild ganz deutlich sichtbar. Doch verständlich, dass Du Dich bei Deiner Passion nach der vollkommenen Zeit sehnst, in der sich die ganze weiße Pracht zeigt.
    Auf mich wirken diese massiven Bergwände schon eher bedrohlich, doch das Bild ist in Schärfe und Schnitt meisterlich aufgenommen. Besonders gut gefällt mir der feingliedrige Baum an der re. Bildseite neben dem Gehöft.
    LG Marlis
  • Fritz Stümpfl 17. Oktober 2012, 12:21

    Wow, das sind phantastische Gegensätze ... eine großartige Aufnahme.
    lg fritz
  • Norbert Siegel 17. Oktober 2012, 10:18

    Traumhaft schönes Bild!
    LG Norbert

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Martina Brich 16. Oktober 2012, 23:50

    hier und jetzt geniesse ich dieses wunderbare Bild, weil ich den Winter noch nicht so gerne hätte...
    der Herbst zaubert uns hoffentlich noch ein paar wunderschöne Farben in die Natur und dann darf der Winter kommen:-)))))
    lg Martina
  • Tri-angle 16. Oktober 2012, 23:04

    Das ist ganz grosses Theater, was für eine Kulisse und was für eine erfrischende Szene :-)
    lg Ursula
  • JWG-Photography 16. Oktober 2012, 21:36

    G e f ä l l t m i r S E H R, tolles Motiv. Ich hoffe, es geht Dir und den Deinen gut. lG Jochen
  • Theophanu 16. Oktober 2012, 19:57

    aber das ist doch der reiz der übergangsjahrezeiten, das man im besten falle vom allem etwas hat. das kräftige grün der alm und das blau des bergmassiv bilden eine herrlichen kontrast.
    und ja - du hast es gut! es sei dir von herzen gegönnt.
    lg uta