932 3

Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen

Im Zwielicht

Diese Aufnahme entstand am Abend des 18. Juni 2006. Aus Südwesten zog gerade eine sterbende Gewitterzelle auf, welche in Sachen Blitzaktivität eher mau war. Sie brachte noch 3 sichtbare Blitze hervor, davon waren 2 Wolkenblitz und nur einer optisch ansehnlich. Genau diesen konnte ich dann glücklicherweise auch auf Bild bannen. Somit der erste halbe Daywalker des Jahres 2006. Ein paar Minuten nach der Aufnahme frischte der wind stark auf und es setzte kurzzeitig Starker Regen ein. Dieser spuck war aber schnell wieder vorüber.

Kamera: EOS 20d
Objektiv: Tamron 28-75di
Brennweite: 78mm
Blende: 18
Belichtung: 3s
Iso: 100

lg Björn

Kommentare 3

  • David Bu. 19. Juni 2006, 22:02

    Schönes Wetter! :-)
    Für Blitzfotos hats bei mir dieses Jahr immer noch nicht gereicht :-(

    Gruss, David
  • Denise im Dreamland 19. Juni 2006, 16:06

    Sieht stark aus,habs mit meiner Cam auch nicht hinbekommen,obwohl ich die 350d habe,muss da wohl noch üben und mir so lange deine Werke anschaun ;-)
    lg Denise
  • Mandi B. 19. Juni 2006, 15:10

    Eine klasse Bild. Das würde ich wohl mit meiner Cam wegen der Verzögerung nie hinbekommen. Schöner kräftiger Blitz. Haste klasse festgehalten.

    LG Mandi