Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Brita H. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Pexfoto 13. Juni 2018, 21:36

    Gefällt mir sehr gut.
  • Anette Z. 13. Juni 2018, 10:18

    Die Tonwerte in dem Farn sind dir aber super gelungen! Der strahlt richtig aus dem dunklen Wald und auch über die dunklen blätter im Vordergrund. Der Kontrast ist sozusagen optimiert. Hinten fast schwarz und vorne in bestem Silbergrau. Auch die Unschärfe spielt da super mit.
    Der eine dunkle Farnwedel im Vordergrund mit seinem Schatten gefällt mir besonders, geht aber leider ewtas unter.

    Der Schnitt rechts könnte was enger sein. Da ist genau ein dunkler Streifen am Bildrand. Ich würde den Farn lieber komplett im Bild sehen.
    Ob du die dunkleren Teile am unteren Bildrand haben willst, ist Geschmacksache. Wenn du die schneidest, kriegst du ein breiteres Panorama, das ich auch spannend finde. Von daher ein Bild mit Potenzial.
    Das Motiv ist relativ einförmig und von daher schwer umzusetzen. Da ist viel Überlegung beim Bildaufbau geplant, damit man Formen findet, die interessant werden. Von daher würde ich dir raten :mach das nochmal und probiere verschiedene Positionen und Schnitte durch. Lohnt sich bestimmt, da dran zu bleiben.
    Gruß, Anette
  • Angelika El. 12. Juni 2018, 21:09

    Sehr schön, all die Farnwedel... Das Licht gefällt mir und ich finde, dass Farnkraut in jedem Stadium wunderschön ist... LG! a.

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 4.256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 500

Gelobt von