Im Treppenviertel

Im Treppenviertel

2.891 10

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Im Treppenviertel

Blankenese, Tour mit Walter am 7.12.

Kommentare 10

  • KaBu 9. Dezember 2012, 14:56

    Eine feine winterliche Aufnahme, besonders der Sternenhimmel schafft diese Stimmung. Einen Ausschnitt des Bildes könnte ich mir vielleicht auch gut solo vorstellen: Nur der gegenüber liegende Hang mit dem Sternenhimmel im HG. Leider sind solche Perspektiven im Treppenviertel immer arg begrenzt.
    VG KaBu
  • werner weis 9. Dezember 2012, 9:22



    steil bergab
    bei genug Schnee und dicker Vereisung

    rodeln wir sogar die Treppen
  • Walter Fischer 9. Dezember 2012, 0:02

    Feiner Weißabgleich und eine angenehme Farbverwaltung. Einige verwunderliche Details.
    - Der Schatten des Bewegungsmelders an der Hauswand zeigt sowohl nach oben als auch nach unten. Es müssen zwei fast entgegengerichtete Strahler dort gewesen sein.
    - Die grüne Hecke und der schneebedeckte Rasen widersprechen sich fast. Dass es so war ist ohne Frage aber es sieht fast unwirklich aus.

    Der Sternenhimmel hast du sehr wirkungsvoll hinbekommen und sowohl Schärfe als auch Komposition allerbest.
    Gruß, Walter.
  • Michael Krüger MK 8. Dezember 2012, 20:47

    Überzeugende Qualität
    Gruß Micha
  • Gisela Aul 8. Dezember 2012, 18:01

    Mutiger Schnitt ,im ersetzen Moment war mir das linke Haus zu dominant,aber bei näherem betrachten o.k.
    Lg. Gisela
  • Gerda S. 8. Dezember 2012, 17:56

    Eine mal etwas andere Sicht auf die Häuser? Prima ,der Bildaufbau ist gelungen! Gruss Gerda
  • ruepix 8. Dezember 2012, 17:55

    Der Scheuklappeneffekt durch die beiden hellen Hauswände stört mich etwas. Ansonsten ist dieser Blick auf den nobel bebauten Hang gerade in dieser winterlichen Atmosphäre einfach märchenhaft.
    LG Detlef
  • Erwin Oesterling 8. Dezember 2012, 17:09

    Hallo Carl, absolut schön. Hier strahlen die roten Beeren und die Weihnachtsbeleuchtung um die Wette.
    Gruß Erwin
  • Marco Pagel 8. Dezember 2012, 16:46

    Brillant.
    Auch gestalterisch sehr rund - die Treppe da rechts beispielsweise als kleines, aber wichtiges Detail.

    grMP
  • Jens H. Petersen 8. Dezember 2012, 16:36

    da haben sich die kalten Finger gelohnt :-)

    Gruß Jens