4.660 25

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Im Nebelwind ...

....

*

Gegen den Wind zu kreuzen bringt einen manchmal schneller zum Ziel als mit dem Wind zu segeln.

© Hermann Lahm

*

Yann Tiersen - Comptine d'été n-3
http://www.youtube.com/watch?v=LoJn_lKuBfA

*


Bretagne, Crozon, Anse de Pen Hat, 02.09.2011


Sommernebel...
Sommernebel...
Monue

Als der Nebel kam...
Als der Nebel kam...
Monue

Kommentare 25

  • Mr.TK 4. Oktober 2011, 10:34

    Wieder eine feine Kombination von Text und Bild.
    Das Bild hat eine ganz besondere Wirkung auf mich

    LG Thomas
  • † gre. 2. Oktober 2011, 19:49

    cool............
    lg gre.
  • Luciano Leonio 1. Oktober 2011, 17:05

    Gran bella foto..
    ottimo scatto..
    complimenti sinceri..
    un abbraccio..
    Luciano
  • Evi - E. 30. September 2011, 22:24

    Sehr schön finde ich den Segler
    im Gegenlicht. Der Hund ist das
    i-Tüpfelchen und die Tonung passt
    gut.
    LG
    Eveline
  • brosi13 30. September 2011, 21:42

    Klasse diese Aussicht auf's Meer! Aber das i-Tüpfelchen ist ja der Hund im Vordergrund!!!!
    Gruß E.
  • Sybille Treiber 30. September 2011, 20:51

    Herrlich Moni, und der Hund ist das Tüpfelchen auf dem i.
    LG Sybille
  • Joachim Irelandeddie 30. September 2011, 20:18

    Herrlich wie sich die Sonne auf dem Meer spiegelt! Ein sehr schönes Segelschiff und der Hund am Strand ist der Hingucker

    lg irelandeddie
  • Mit dem zweiten sieht man besser 30. September 2011, 19:25

    Das Boot fährt links, der Hund läuft rechts aus der Szene - und übrig bleibt ein überirdisch schönes Glitzern...eine geniale Bildkomposition mit wundervollem Licht, Moni!
    Liebe Grüße von
    Martina
  • sommerwind 30. September 2011, 18:14

    Eine ganz besondere Lichtstimmung und zusammen mit dem Nebel ist es hier am Meer mit einer anderen Wirkung verbunden als im Wald und zwischen den Felsen... Dieser kleine Flitzer ist dabei noch der Bonuspunkt in deinem Bild. Man sieht ihm förmlich seine Lebensfreude an, aber er steht hier auch für die Dynamik. Denn würde er fehlen, erscheint das Motiv eher ruhig. Interessant, wie so eine Kleinigkeit auf das Empfinden wirken kann. Aber nicht unbekannt für mich ;-) LG sommerwind
  • ann margAReT 30. September 2011, 18:02

    das wäre jetzt genau der richtige ort für einen schönen langen spaziergang und die seele baumeln lassen.
    wunderschön deine aufnahme, feines licht, schöne stimmung, das glitzern auf dem wasser und ein boot und sogar ein hund.
    ganz zauberhaft schön.
    lg ann
  • K.-H.Schulz 30. September 2011, 17:34

    Tolle Licht-u. Nebelstimmung
    Klasse gemacht.
    Schönes WE
    LG:karl-Heinz
  • Elke Cent 30. September 2011, 15:24

    ... der i-Punkt ist natürlich noch das Hündchen, wie es so frisch und frei den Tag genießt ;-)
    ja - segeln gegen den Sturm - nicht immer einfach aber eine Herausforderung ...
    lg Elke
    ... ich mag diese Momente am Meer :))
  • Andsol 30. September 2011, 14:55

    Herrlich .. eine wunderschöne Impression ist das ..das Glitzern und das diffuse Licht geben dem Bild sein eigenes Flair ..auch die Gestaltung mit dem Hund im VG ist super ..klasse.
    LG Andreas
  • Jojo. 30. September 2011, 14:41

    Merveilleuse image classe!
    Bises
    Jojo
  • Evelin Ellenrieder 30. September 2011, 14:02

    FANTASTISCH, das Bild gefällt mir sehr gut !
    VG Evelin