Zurück zur Liste
Im letzten Jahr...

Im letzten Jahr...

1.380 16

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Im letzten Jahr...

05. Juni 2009 - Jökulsarlon

Erfrischend anders...

Kommentare 16

  • Tomeos 23. September 2010, 21:01

    Ein absoluter Hingucker, Lundis am Jökulsarlon sieht man wahrlich nicht alle Tage
    LG Tomeos
  • Ingrid S. 13. Juni 2010, 17:02

    Sieht so gar nicht nach Flechte aus? :-)) Lach!!
    Das find ich klasse! LG Ingrid
  • Michael Kersten 7. Juni 2010, 16:32

    erstklassiges foto
    mfg
    michael
  • Anla 6. Juni 2010, 16:52

    Dort habe ich noch keinen Lundi gesehen....ein tolles Bild in sehr guter Qualität !
    Gruß Anla
  • Patrik Brunner 6. Juni 2010, 16:22

    @Manfred: Vielleicht, nein ganz sicher, hast Du recht... ;-))
    Gruss Patrik
  • Marco der Günni 6. Juni 2010, 8:55

    Ist ja eine herrliche Szene , der bunte Vogel auf dem dicken Eisbrocken .
  • Marianne Schön 6. Juni 2010, 0:52

    Herrlich dieser kleine Eisläufer, und
    klasse wie schön Du ihn erwischt hast.
    NG Marianne
  • Herbert Schacke 5. Juni 2010, 22:10

    Immer wieder sehenswert diese kleinen Kobolde. Man könnte annehmen Mutter Natur hat sich mit ihnen einen Witz erlaubt und aus vier Vögel einen gemacht...:-))
  • Annette He 5. Juni 2010, 20:16

    Och je, der wirkt aber winzig im Vergleich zu dem Eis. Toll gemacht.

    LG Annette
  • Hartmut Bethke 5. Juni 2010, 18:17

    @Manfred: Danke für die Info. Irgendwie passt es nicht ins Bild. Aber man sollte eigentlich an solch' einem großartigen Schnappschuss nicht 'rummeckeln. Deshalb lass ich's auch :-)
    LG Hartmut
  • T K 5. Juni 2010, 17:01

    ein schöner Farbkontrast im Eis
    mir gefällt es
    vg
    thomas
  • Manfred Bartels 5. Juni 2010, 16:53

    @Patrik
    Vielleicht versuchst Du schnell den Vogel ins mittlere Messfeld zu bekommen, damit die Camera richtig fokussieren kann....
    Vielleicht ist dann noch Zeit besser zu gestalteten...
    400mm Freihand bei 3°C und viel Glück.
    Ich bin zufrieden damit, mir sind aber auch noch ein paar andere Bilder gelungen.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 5. Juni 2010, 16:25

    Solche Eisstücke sind immer wieder faszinierend, schon alleine.... dann aber noch mit so einem schönen Farbklecks obendrauf... muss sagen, es gefällt mir.... vielleicht hätte ich noch versucht die Kamera noch ganz leicht nach links zu schwenken.... vielleicht aber hätte ich gar keine Zeit dafür, oder ich würde merken, dass da was kommt, das nicht auf's Bild kann, oder ich würde ohne Grund wieder zurückschwenken, auf die jetzige Position und merken, dass der Vogel schon weg ist.... eben, vielleicht lass ich's lieber... ;-)
    Manfred, sicher ist aber, dass es mir auch so sehr gut gefällt....
    Gruss aus der Schweiz
    Patrik
  • † Dieter Schweizer 5. Juni 2010, 16:16

    kaum zu glauben.. ein wunderschönes und ungewöhnliches Erlebnis an dieser Stelle Islands

    Dieter
  • Manfred Bartels 5. Juni 2010, 15:08

    @Hartmut
    Das ist ein anderes Stück Eis. Es ist unter Wasser durch Wellengang ausgewaschen und hat sich jetzt an die Oberfläcke gedreht.
    LG Manfred