Im Kurpark von Bad Nauheim

Olympus E-300 mit Polfilter


Kommentare 28

  • Stefan S.... 18. Oktober 2005, 19:22

    ah - Polfilter wirkt :-)

    die Farben kommen frisch, kräftig, natürlich rüber, va. der Himmel wirkt durch den Pol gesättigt ohne unnatürlich zu sein.

    saubere Schärfe, das Foto vermittelt eine ruhige, angenehme Stimmung.

    schneiden würde ich nicht.

    Ein Schwenk nach unten wäre noch eine Möglichkeit gewesen, die ich gleichberechtigt mit dieser Variante sehe. Nur mehr Himmel, glaube ich, wäre nicht so gut gewesen. Das treibende Laub ist für mich sehr wichtig im Foto.

    Grüße, Stefan
  • Trautel R. 18. Oktober 2005, 7:16

    idylle pur mit guter spiegelung.
    lg trautel
  • Jürgen Eiden 17. Oktober 2005, 19:44

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, tolles Licht

    lg Jürgen
  • Rolf Regler 17. Oktober 2005, 17:21

    Aha, die Ilse liebt Ritter Sport - Quadratisch, ...
    Sehr schönes Bild, herrliche Landschaft.
    Die paar Blätterchen im Wasser hättest Du vor dem Knipsen aber schon entfernen können ;-)
    lg Rolf
  • Doc Kramer 17. Oktober 2005, 16:04

    schon wieder auf kur ;-))
    feines stimmung liegt auf deinem bild.

    lg vom doc
  • Angelica Hofmann 17. Oktober 2005, 14:10

    der ist jetz auzch im herbstkleid noch schön,
    lg angelika
  • Dietlinde Heider 17. Oktober 2005, 12:54

    Ruhe strömt er aus, dieser herrliche Park und zauberhaft hast Du Ihn präsentiert, in seinem herbstlichen Kleid, liebe Ilse!
    Ein sehr feiner Anblick!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Rainer Switala 17. Oktober 2005, 8:59

    ja die farben des herbstes verzaubern dieses bild
    schönes licht und ein feiner blick über den see
    gruß rainer
  • Katharina Monien 16. Oktober 2005, 10:44

    Schönes Herbstbild. Knackscharf bis ins letzte Detail. Bildaufbau gefällt mir gut. Die Blätter auf dem See machen es noch herbstlicher. Schön!!
    Gruß, Katharina
  • Mi P. 15. Oktober 2005, 23:15

    herrliches Licht und Farben. Eine ganz feine aufnahme !

    Lg Micha.
  • Rita Köhler 15. Oktober 2005, 22:25

    Hervorragendes Bild wieder!
    lieber Gruß Rita
  • † Suse Rebehn 15. Oktober 2005, 22:19

    Die ersten Herbstblätter auf dem stillen See, wunderschön, liebe Ilse. Hab ein gutes Wochenende und sei herzlich gegrüßt von Deiner Suse.
  • Karin Hartwig 15. Oktober 2005, 22:01

    Auch hier ist der Herbst eingezogen, und die Blätter fallen...Ein harmonisches Foto, die warmen Farben der verfärbten Bäume stehen in schönem Kontrast zu dem dunklen Blau des Sees und dem helleren des Himmels.
    Weiter oben wurde eine Beschneidung angeregt. Dann aber nur etwas vom Himmel. Sonst geht die schöne Spiegelung flöten ;-)
    Sieht gut aus, Ilse!
    VG Karin
  • paperman 15. Oktober 2005, 20:48

    Ein ganz schön schönes Bild....
    LG Wolfgang
  • Angela und Uwe M. 15. Oktober 2005, 20:35

    Sehr schönes Herbstmotiv bei richtig schönem Wetter.
    LG Angela