Zurück zur Liste
Im ehemaligen Sperrgebiet (1)

Im ehemaligen Sperrgebiet (1)

4.302 6

Bill Jamieson


kostenloses Benutzerkonto, Stow (Scottish Borders)

Im ehemaligen Sperrgebiet (1)

Am 24. Februar 1990 war der morgendliche Nahgüterzug nach Benneckenstein überlastet und die 99 7246 musste der 99 7234 Vorspann leisten. Doch erst drei Monate später (am 26. Mai) verkehrte der N67071 zum letzten Mal - kaum zu glauben!
Erwischt auf der bewaldeten Hochebene zwischen Elend und Sorge, nahe der ehemaligen Holzverladestelle Allerbach.



Kommentare 6

  • Michael PK 5. März 2021, 13:18

    Ein sehr schönes Bild
  • Thomas Jüngling 12. Februar 2017, 23:02

    Zwischen den vielen aktuellen HSB-Aufnahmen ein kraftvoller historischer Lichtblick - und für mich als Wahl-Harzer eine schöne Abwechslung vom sterilen Bild der heutigen Eisenbahn im Harz, wie ich sie fast jeden Tag sehe.
    Dieses Bild zeigt mal richtig Arbeit und kein Touristenvergnügen. Stark!

    Gruß Thomas
  • Roni - raildata.info 6. Februar 2017, 14:45

    Hallo!

    Toller Zug! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 5. Februar 2017, 12:56

    Ein herrlicher Zug!
    VG vom Weltensammler
  • Sven Geist 4. Februar 2017, 16:45

    Imposantes Zeitdokument ... unglaublich, wie viel Kohle für den Hausbrand damals verbraucht wurde - die weitere Beförderung der Brennstoffe erfolgte teilweise noch mit Pferdefuhrwerken ...

    Außerdem beweist die Aufnahme, dass der Harz auch vor über 25 Jahren im Februar nicht schneesicher war.
  • tennschter 4. Februar 2017, 9:44

    Hallo Bill,
    das waren noch Zeiten, Kohletransport mit Vorspann!
    BG vom tennschten

Informationen

Sektion
Ordner DR ex-NWE
Views 4.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von