Burkhard Bartel


Premium (World), Stuttgart

Im Bonatzbau hat sich im letzten Jahr nicht viel getan

Der Bonatzbau ist der alte Stuttgarter Hauptbahnhof von 1922, in den täglich 1280 Züge einfahren. Er gehört mit 255.000 Fahrgästen zu den mistfrequentierten Bahnhöfen der Deutschen Bahn. Nun wird der Bahnhof verkleinert von 16 auf nur acht Gleise.
Man sollte eben erst nachdenken und die wirklichen Kosten überschlagen und dann handeln.

Tag der offenen Baustelle am 30. März 2024

Kommentare 2

  • Klaus Boizo 31. März 2024, 17:57

    das s21 projekt ist wohl der grösste schwachsinn seit langem. da bin ich vollig bei dir.
    was generell kosten bei solchen grossprojekten angeht ist es aber leider nicht möglich exakte kosten komplexer bauprojekte präzise abzuschätzen. da muss ich mal die leute die sowas planen in schutz nehmen. wenn das ganze dann wenigsten sinn macht ist es noch verkraftbar. bei s21 sehe ich den tieferen sinn (gibt es auch  bei unterirdischen projekten nicht unbedingt) überhaupt nicht. höchstens für ein paar immobileinfuzzis die das gleisgeländevermarkten wolllen.
  • Wilfried Jurkowski 31. März 2024, 10:31

    ein unsinniges Projekt was viel Geld (zu viel) kostet und sich einige die goldene Nase verdienen (warten doch nur auf die Grundstücke) - Planung und Realisierung von Grossprojekten kann Deutschland sowieso nicht mehr