Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ihrem Namen alle Ehre ...

Ihrem Namen alle Ehre ...

277 6

Wolfgang H. S.


Basic Mitglied, Wetterau / Hessen

Ihrem Namen alle Ehre ...

... machen bei diesem Wetter die Winterlinge in meinem Garten, die vorwitzigerweise schon ihre goldgelben Blütenköpfe der Sonne entgegenstrecken.
Da sie aber offenbar einen "eingebauten" Frostschutz haben, macht ihnen das nichts aus. Wenn's wieder warm ist wird einfach weitergewachsen.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Oly C 2100 UZ, Ausschnitt mit PS

Kommentare 6

  • Jürgen Gräfe 15. März 2004, 20:51

    Guter Titel, wunderschöne Aufnahme. Die Kristalle wirken prima.
    Gruß
    Jürgen
  • G. Weber 16. Januar 2004, 4:17

    klasse
  • Wolfgang H. S. 9. März 2003, 22:10

    @Stephan: Mit der rechten Blüte hast Du recht. Ich hatte auf die linke gemessen, deshalb hat die andere Blüte zu viel Licht bekommen. Ich wollte aber auch nicht abschneiden.
    Gruß, Wolfgang
  • Stephan Roscher 9. März 2003, 14:05

    Hallo Wolfgang,
    eine tolle Aufnahme dieser vereisten Winterlinge (gottseidank wird es jetzt Frühling!), die eine frostig-schöne Atmosphäre vermittelt. Die rechte Blüte scheint mir belichtungsmäßig etwas überstrahlt zu sein.
    Gruß Stephan
  • Bernd Bellmann 13. Februar 2003, 21:03

    Durch den Rauhreif gefallen mir dieses Foto auch ausgezeichnet. Ich hoffe nur, dass wir bald auf den Frost verzichten dürfen.
    Gruß Bernd
  • Iris Richter 13. Februar 2003, 20:16

    Jaaaaaaa...... ich habe gestern auch die ersten im Garten entdeckt. Allerdings ist gerade mal ein gelbes Fleckchen zu sehen, das aus der Erde lugt.
    Dein Päärchen gefällt mir besonders gut.... durch den Reif sehen sie wie überzuckert aus.
    Gruß
    Iris