Zurück zur Liste
ich hätte nieeee gedacht, dass ich diese tiere mal fotografieren werde! :-)

ich hätte nieeee gedacht, dass ich diese tiere mal fotografieren werde! :-)

1.598 14

Niviarsiaq S.


kostenloses Benutzerkonto, Grünland

ich hätte nieeee gedacht, dass ich diese tiere mal fotografieren werde! :-)

es ist schon erstaunlich! als ich das erste mal die FC besucht habe, dachte ich, es wäre eine möwencommunity! und ich wollte niemals eine möwe fotografieren! mal ehrlich, die sind auch nicht wirklich schön! und nun habe ich es dennoch getan!
das geht auch garnicht, auf einer fähre zu stehen und die möwen nicht zu beachten! muss man unwillkürlich, schliesslich hat mir eines dieser blöden vögel auf die jacke gekackt! da es nix weiter als wasser gibt, muss man auch irgendwann eine möwe knippsen! es bleibt einem fast nix anderes übrig! weit und breit keine schmetterlinge oder eichhörnchen in sicht, nicht mal ein baum! also was bleibt sind verfressene fotogeile vögel! was ich sagen kann, es tut wirklich nicht weh! :-)

seit langer zeit mal wieder analog! macht spass! :-)

Kommentare 14

  • Helle MH 31. Oktober 2008, 10:27

    Möwen fotografieren ist doch tolllllllll - ich mache das total gerne - aber schon lieber die schwarzkopfmöwen, die sind niedlicher als die biester am meer!!!

    lg Helle
  • detlef jahn (Fotograf) 29. August 2008, 8:36

    toll...











    DAS ist GUTE fotografie!
  • Niviarsiaq S. 28. August 2008, 22:04

    @farbenflüsterin, danke! :-)
    @Wolfgang, nun ja, so was nennt man wohl "ertappt" :-)
    @Sylvia, die Möwe Jonathan habe ich leider nie gelesen, sollte ich aber unbedingt mal sohni kaufen! dann kann ich es auch endlich mal lesen! :-)
    @ina, die schwarzschafmöwen sind an der nordsee weit verbreitet. bisher dachte ich, die sind immer weiss, welch ein irrtum! war halt ein bildungsurlaub! :-)
    @Silvie, danke! :-)
    @Karl-Heinz, das leben ist halt vielfältig! :-)
    @ Ulla,
    :-) wir sind bald im september! ich kann dir ja immer mal ne datumsmail senden! aber dann erschrickst du nur! *g*

    möwen sind nur schön, wenn sie weit weg sind und in der luft rumflattern! die haben doch voll den bösen blick! :-)

    die schönheit der möwe
    die schönheit der möwe
    Niviarsiaq S.

  • Ulla M. 27. August 2008, 21:39

    Huhu Billi,
    welcome back! Menno, Urlaub schon rum? Meine Zeit rennt nach wie vor *seufz*
    Das Bild ist wunderschön geworden - sehr stimmungsvoll - und so häßlich finde ich Möwen gar nicht ;-)
  • Silvie K. 27. August 2008, 13:12

    Jau, schön!! Gefällt mir auch sehr gut!
  • .ina. 27. August 2008, 11:18

    eine Schwarzschafmöwe. (o:
  • Sylvia Mancini 27. August 2008, 7:14

    @Niviarsiaq: Das Buch hatte ich vor Jahren gelesen, danke für die Erinnerung, Ich werde es mir demnächst wieder mal vornehmen.
    Aber eigentlich hatte ich an einen anderen Jonathan gedacht, an Jonathan Livingston Seagull :-)
  • elvisfirewolf 27. August 2008, 0:09

    gib zu, das is von caspar david friedrich abfotografiert.
  • Die Farbenflüsterin 26. August 2008, 23:31

    gefällt mir sehr !!!!

    lg klaudy;0)
  • Niviarsiaq S. 26. August 2008, 23:00

    @ shiva
    danke! :-)
  • Niviarsiaq S. 26. August 2008, 22:54

    @ Sylvia
    „Als ihm die Sache mit der Taube widerfuhr, die seine Existenz von einem Tag zum andern aus den Angeln hob, war Jonathan Noel schon über fünfzig Jahre alt, blickte auf eine wohl zwanzigjährige Zeitspanne von vollkommener Ereignislosigkeit zurück und hätte niemals mehr damit gerechnet, dass ihm überhaupt noch irgend etwas anderes Wesentliches würde widerfahren können als dereinst der Tod.“

    :-) ganz so erging es mir nicht! es war einfach beruhigend, aufs meer zu schaun und die möwen zu beobachten!

    @ sortie
    :-) man lernt halt nie aus! ;-)
    dank dir! :-)
  • Shiva Sandfort 26. August 2008, 22:50

    Gefällt mir.....sehr.
    Ein Bild zum sehr lange anschauen......

    Lg, Shiva
  • sortie | de | camions 26. August 2008, 22:39

    ich hätte nie gedacht, dass ich mir ein Bild von diesen Tieren so lange & mit wachsender Begeisterung anschauen würde...
  • Sylvia Mancini 26. August 2008, 22:35

    Das ist total schön! Ich finde, da ist auch ziemlich viel von der Freiheit des Jonathan drin, vielleicht durch diese angedeuteten, sich auflösenden Landstreifen rechts und links.

    P.S.: Im ersten Moment dachte ich das Bild wäre von Berni :-)