Zurück zur Liste
Ich frage mich...

Ich frage mich...

2.377 6

Jan Grell


kostenloses Benutzerkonto, Swisttal

Ich frage mich...

... wie ich das Bild hinbekommen habe:
- Die Augen sind einigermassen scharf (im Original kann man Wimpern zählen)
- gleichzeitig ist der Rest vom Bild einigermassen verwackelt, wie speziell das Nasenpiercing zeigt.

Ist das ein Feature vom 70-300 DO IS USM, die Augen zu erkennen und exklusiv zu stabilisieren? :-)

Chris Willkomm beim Bonner Treffen vom 4.3.'05

Aufnahmeparameter:
EOS 300D mit Canon EF 70-300 DO IS USM
180mm, IS Mode 1
0,8 Sekunden
Blende 5
ISO 200

Kommentare 6

  • Janina Köster 7. März 2005, 12:28

    das portrait sieht interessant mit der unschärfe aus. find ich gut.
    schöne grüße
    nina
  • Johannes Ekart 6. März 2005, 17:34

    Ein wunderschönes Portrait
    lg
    Johannes
  • Jan Grell 5. März 2005, 22:37

    Es könnte natürlich auch an dem hellen Lichtschein auf den Augen liegen, der gerade von VKL's Kamera kam. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab', kam das AF-Hilfslicht ziemlich kurz vorm Ende der Belichtung, so dass es fast wie ein Blitz wirkte.
  • Detlev D. 5. März 2005, 22:22

    Chris ist an sich schon ein hübsches Ding, aber diese ungewöhnliche Darstellung macht sie zur Augenweide...

    Nur, ist der Effekt reproduzierbar? Würde mich mal interessieren.

    SG Detlev
  • Gert S. 5. März 2005, 11:24

    Ein starkes Portrait.
    Die sanfte Unschärfe schmeichelt der schönen Frau.
  • Manra Born 5. März 2005, 11:18

    hmm ne es ersetzt nur schon direkt mal neatimage *G

    aber ist schon seltsam. sowas "dürfte" ja wohl eher bei ner 1.2er blende und ähnlicher passieren und so ne starke verzeichnung soll das Objektiv nu auch net haben.

    hast du mal das bild von mir was ich geschossen habe in Gross gecheckt???