Zurück zur Liste
Ich bin ein zukünftiger Schmetterling

Ich bin ein zukünftiger Schmetterling

576 4

Ursula Laeubli


kostenloses Benutzerkonto, Suhr

Ich bin ein zukünftiger Schmetterling

Dieses Jahr habe ich haufenweise von diesen Raupen in oder an meinem Gemüsefenchelkraut. Ich habe darauf verzichtet das Gemüse zu ernten. Diese getupften Raupen sollen doch prächtige Schmetterlinge werden.
Leider sind die Aufnahmen ein bisschen unscharf, die Dinger wollten einfach nicht still halten, sie waren dauernd am fressen.
Makro 100 mm, Blende 16

Kommentare 4

  • Stephan Roscher 18. September 2002, 15:42

    Hallo Ursula,
    dieses Exemplar gefällt mir von der Schärfe besser als das andere, auch wenn es noch nicht optimal ist. Prächtig ist das Tier ja ohnehin gefärbt. Ich stehe immer wieder fasziniert vor den Raupen und den fertigen Schwalbenschwänzen, wenn ich sie denn antreffe, wie es mir hier und da schon gelingt:




    Toll wäre es auch, wenn Du in dem tollen Schwalbenschwanz-Thread von Ralf Schmode Fotolinks zu Deinen Raupenfotos setzen könntest:

    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?extra=mydiscuss&display=226470

    Viele Grüße, Stephan
  • René Baldinger 15. September 2002, 1:18

    liebi ursula,
    gratuliere dir zu dem wunderschöne bild.
    mach's guet und en liebe gruess
    rené
  • Arnfried Weber 13. September 2002, 10:49

    Hallo Ursula,
    Das ist die Raupe eines Schwalbenschwanzes, eines der prächtigsten Tagfalter Europas.
    Schöne Bilder!!!
    Gruß aus Dresden, Arnfried
  • Juliane Meyer 13. September 2002, 10:33

    Na die Teile sehen ja klasse aus...weißt Du denn was draus wird???
    )))Wenn man bisserl schielt bekommt man sich die Bilder auch scharfgeguckt *lach* oder man trinke ein Glas Wein))
    Auf jedenfall sind schon die Farben es wert hier gezeigt zu werden.
    Lieben Gruß
    Juliane mit beginnender Makrosucht *lach*