2.406 11

† Dieter Schweizer


Premium (Pro), Obersulm

ICELAND 2009

hier das Titelbild unseres neuen Island-Kalenders für 2009: Die Háalda in Landmannlaugar

Ein Gemeinschaftswerk von 15 Fotografen, einige davon sind auch hier in der FC vertreten.

Falls jemand Interesse hat: Der Kalender ist bei den beteiligten Fotografen und auch in diversen Buchhandlungen (auch in Island) und Web-Shops erhältlich. Format: 29,7 x 42 cm, Preis 9,95€

Kommentare 11

  • Jacqueline Esen 30. August 2008, 11:46

    Hallo Dieter,
    er ist wieder richtig schön geworden! Danke :-)
    Und: Glückwunsch zur Ausstellung in Xanten.

    LG,
    Jacqueline
  • Anla 11. August 2008, 21:00

    Toll !
    Gruß Anla
  • J. Und J. Mehwald 14. Juni 2008, 23:04

    Ein tolles Titelbild und jetzt kennen wir auch die Geschichte dazu!
    Es hat mal wieder Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten. :-))
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Peter K. R. Klein 14. Juni 2008, 21:32

    Vielen Dank für den Kalender. Das Bild ist (auch wenns wie gemalt aussieht ;-)) zurecht titelwürdig!
  • Wolf I 12. Juni 2008, 15:30

    wunderbares Foto, so wie das ganze Projekt,, danke !!!

    Lg Wolf
  • Dorle W. 11. Juni 2008, 18:48

    Ja, einfach nur Spitze!
    LG Dorle
  • † Dieter Schweizer 9. Juni 2008, 21:57

    hallo Dorle,
    ich kann Dir versichern, daß da nichts montiert ist. Es ist auch kein Gemälde, wie viele vermuten. Hier ein ähnliches Bild von diesen wunderbaren Momenten:

    Landmannalaugar im Frühling
    Landmannalaugar im Frühling
    † Dieter Schweizer


    Das Kalenderbild ist ein Scan von einem 6x17cm-Dia und für den Kalender eben links und rechts beschnitten. Es mag sein, daß es durch die Aufbereitung für den Druck (ich habe für die FC hier die Titelseite von einem pdf umgewandelt in ein jpg) noch etwas unwirklicher wirkt.

    Es war ein wunderbarer Frühlingstag Anfang Juni 2005, als dieses Bild entstand. Der Weg nach Landmannalaugar war erst wenige Tage zuvor geöffnet worden und wir waren mit die ersten, die nach dem Winter da rein konnten. Geniales Licht und Wolkenstimmung, wenig später war das Licht schon wieder ganz anders.

    Für mich persönlich ist es eines meiner schönsten Island-Bilder die ich aus 13 Reisen auf die Insel mitgebracht habe. Nun hats seinen Platz auf dem Titel des Kalenders gefunden.

    lg
    Dieter
  • Dorle W. 9. Juni 2008, 21:16

    Was für Farben! Aber irgendwie sieht es so aus, als ob Landmannalaugar in den Himmel hinein montiert ist. Vielleicht täuscht das ja auch. Auf meinem Bildschirm sieht das jedenfalls so aus.
    LG Dorle
  • Harald Stieglbauer 9. Juni 2008, 15:14

    Dieses Bild habe ich doch letztens irgendwo in Sardinien gesehen,oder doch nicht.*****
    LG Harry
  • Gerrit Gericke 9. Juni 2008, 10:54

    hallo dieter,
    glückwunsch zum neuen kalender! sieht traumhaft aus
    lg
    gerrit
  • el len 8. Juni 2008, 21:38

    Glückwunsch! Das ist bestimmt wieder ein ganz besonderes Teil geworden!
    lg ellen