Šibenik - Platz vor der Kathedrale des heiligen Jakob im nassen Regengrau

Šibenik - Platz vor der Kathedrale des heiligen Jakob im nassen Regengrau

1.474 5

Jens Redlich


Premium (Pro), Berlin

Šibenik - Platz vor der Kathedrale des heiligen Jakob im nassen Regengrau

Canon EOS 300 D, ISO 100, f 5, 1/60s, Stativ, Graustufenumwandlung über Kanaltrennung und Mixer

Der Himmel wurde in etwas der Linie Traufkante - Glockenturm abgefiltert mit Cokin Verlaufsfilter Grau (ND8)

Der Regen hatte fast alles Leben vom Platz vertrieben und verschaffte einen intensiven Blick auf das bauliche Umfeld der Kathedrale.

Kommentare 5

  • Jens Redlich 28. Oktober 2005, 22:14

    Hey Emmi, um Deine Vorstellungen ein wenig zu unterstützen, hier mal das bearbeitete Original.
    Und natürlich hat Sabine mein Faulheit zu Recht gerügt. Ich habe versucht, die Verzerrungen, entstanden durch die Neigung des Objektivs, zu korrigieren. Euch einen schönen Abend.

    LG
    Jensen

    Šibenik - Platz vor der Kathedrale des heiligen Jakob im nassen Regengrau (color)
    Šibenik - Platz vor der Kathedrale des heiligen Jakob im nassen Regengrau (color)
    Jens Redlich


    PS an Gerhard, Sonne hatte ich in Kroatien gesucht, Regen gefunden. Aber es war trotzdem toll ;-)
  • Gerhard G. 27. Oktober 2005, 17:33

    So haben wir Šibenik gottseidank nicht erlebt, wir sind ja im August genau wegen dem Regen im Österreich nach Dalmatien "geflüchtet". So ohne Touristen hat der Platz wirklich eine eigene Ausstrahlung, die man im Sommer wahrscheinich nur ganz früh am Morgen erlebt.
    Tolles Bild, auch mich würde die Farbversion interessieren, aber die gab wohl bei dem Regenwetter nicht viel her.
    lg - Gerhard
  • Sabine Gilcher 26. Oktober 2005, 13:51

    Der "blankpolierte" Platz ist echt ein "Hingucker". ich hätte vielleicht versucht, die stürzenden Linien durch nachträgliche Bildbearbeitung etwas zu korrigieren.

    lg Sabine
  • Paul D. 26. Oktober 2005, 8:46

    um dazu eine Meinung zu haben, müsste man mal die Farbversion sehen, aber ich gebe Emmi recht, eine sehr gelungene Aufnahme. Die Spiegelungen sind das Sahnehäubchen.
    Im ersten Moment hat mich nur der Fahnenmast irritiert.
    VG
    Paul
  • Emmi Lück 26. Oktober 2005, 8:32

    das kommt ja klasse rüber, fast irgendwie unwirklich mit dem glänzendem boden. sieht aus wie polierter marmor!
    siehst du, auch hier könnte ich mir eine farbversion überhaupt nicht vorstellen, s/w passt ganz hervorragend!
    lg
    emmi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner farblos
Views 1.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz