4.983 30

Heinz-Gregor Körner


kostenloses Benutzerkonto, Satigny (Genève)

Hyperfocal Mohn

Nikon D200 20080622 08:57
Tamron SP 24-135 AF : 24 mm
ISO 100 1/25s F16 Stativ
Hyperfocal Entfernung ca. 1,40m, Tiefenschärfe ca. 0,7m - Unendlich
Kamera schräg nach vorn geneigt am Horizont ausgerichtet

Kommentare 30

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Susanne47 28. Oktober 2009, 23:55

    Einfach ein Traum - eine wahre Augenweide, habe eben zufällig deine tollen Fotos entdeckt, werde öfters vorbeischauen. Grüessli Susanne
  • Gaby Falkenberg 26. Oktober 2009, 20:03

    Wirklich sehr ähnlich unsere Fotos,
    wobei Deines noch mit tollen Kornblumen aufgepeppt ist:-))
    Hervorragend die Perpektive.
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG.Gaby
  • Harald Hambloch 23. Oktober 2009, 22:01

    ein wahrhafter Traum von einem Bild - Mohn - ein Lieblingsmotiv aber nie so gelungen aufgenommen wie das deinige
  • André Kuschel 15. Mai 2009, 15:44

    eine feine Aufnahme mit gelungener Perspektive.
    LG Andre
  • Zoom 61 24. April 2009, 17:19

    Wunderschöne Weite....davor dieses tolle Mohnfeld...ein 1 A Foto !!
    Grüße Gabriela
  • Anita-M 8. März 2009, 8:00

    Super !!!!!!
    Ich bin begeistert. Wunderschön der rote Mohn und
    die blauen Kornblumen. Guter Bildaufbau und schöne Farben.
    LG Anita
  • Dagmar Hommes 28. Dezember 2008, 17:00

    was ein herrliches Mohn/Kornblumenfeld...wowww
    das sieht ja wahnsinnig Klasse aus.....
    staune nur noch.....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Ingo Höppner 2. November 2008, 2:03

    Wunderschoen, was fuer ein Farbenspiel, klasse!!!
    Gruss Ingo
  • Ludger Hes 17. August 2008, 7:40

    Ein sehr seltener, aber sehr schöner Anblick. Bei uns freue ich mich schon, vereinzelte Blüten von Mohn + Kornblume zu sehen. Zwischen den Wildblumen sind auch noch Ähren des Kornfeldes zu sehen. Es muss ein Biobauer sein, dem das Getreidefeld gehört. Ein traumhaftes Foto, technisch + gestalterisch vom Feinsten ist Dir gelungen. gratuliere! :-)
    LG, Ludger
  • TOMO11 23. Juli 2008, 20:05

    Eine excellente Aufnahme - fast ein Monet verdächtiges Exponat - Top
    LG Thomas
  • Petra Leena S. 12. Juli 2008, 23:25

    Hej, Heinz-Gregor,
    also, dem "Volltreffer" kann ich mich nur anschließen! Die Farbgegensätze setzen phantastische Akzente, und die Ausdehnung der Schärfe ist optimal für dies Bild! Bringt die Gesamtwirkung wunderschön klar heraus! Auch die Berücksichtigung des Hintergrundes in genau der Form stärkt das Bild ungemein. Klasse Arbeit! (Wünschte, ich wär' schon sooo weit mit meinem Wissen, um solche Ergebnisse zu erarbeiten! Aber wenn ich solche Fotos sehe, dann weiß ich, dass es sich hier lohnt, in Ausbildung zu investieren! Und danke für Deine stets interessanten Erläuterungen - sie geben Deinen Bildern noch mehr Rahmen, als sie sowieso immer haben!)
    LG Petra
  • Wolfgang Freisler 5. Juli 2008, 20:22

    Hallo Heinz-Gregor,
    bin duch deine Anmerkung in meinem Profil zu deinen Bildern gelangt.
    Das ist eine wunderschöne Aufnahme !
    VG
    Wolfgang
  • Rainer Rottländer 5. Juli 2008, 13:16

    Klasse Blumenwiese, sehr schön dargestellt, Klasse anzuschauen. Der Mix Mohn mit Kornblume sieht richtig gut aus. Bei uns wachsen leider nicht mehr soviele Kornblumen :-(.
    LG Rainer
  • Stefan Kuba 3. Juli 2008, 17:50

    Ein sehr Fotogenes Feld - sag ich mal salopp.
    Aber deine Erklärungen dazu, spiegeln wider, dass es doch nicht so einfach war.
    Jedenfalls gefällts mir wahnsinnig gut!
    LG Stefan

  • Lisa Knipst 2. Juli 2008, 10:21

    Die Kornblumen dazwischen geben dem Bild noch einen ganz besonderen touch.
    Gefällt mir sehr.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Natur Motive
Views 4.983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten