Ulrich Schlaugk


kostenloses Benutzerkonto, aus der Diepholzer Moorniederung

Huckepack

Auf den Wand-Gelbflechten (Xanthoria parietina) sitzt eine Kreisförmige Schwielenflechte (Phaeophyscia orbicularis) im Huckepack.
Die Flechten wuchsen auf einem Baum

Kommentare 4

  • Karl Böttger 5. März 2017, 20:35

    Ein schönes und detailreiches Makro zeigst du von den Flechten. Sie wirken in der Tat durch das Licht besonders plastisch.
    LG Karl
  • Ulrich Schlaugk 5. März 2017, 11:47

    @Frank,
    ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, in RAW zu fotografieren. Macht etwas mehr Arbeit beim Bearbeiten, es lohnt sich aber.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Frank Moser 5. März 2017, 9:42

    Farblich sehr geschlossen und stimmig, durch das flache Licht wirken die Flechten richtig plastisch, die tadellose Schärfe lässt viele feine Details erkennen.

    Gruß,
    Frank.
  • tiedau-fotos 5. März 2017, 7:25

    Sehr schön hast Du die beiden ins Bild gesetzt, gestern war Uli auf einer Flechtenwanderung, Bilder werden sicher folgen...
    liebe Sonntagsgrüße Uli + Elke

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Views 1.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv LEICA DG MACRO-ELMARIT 45/F2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 45.0 mm
ISO 250

Gelobt von