Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Honig mit Brösmeli...

Honig mit Brösmeli...

620 7

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

Honig mit Brösmeli...

*


Wills hüt verussä so gruusigs füechts chalts Wetter hät,
han ich mir vil Ziit fürs Früeschtück gno…

und debi, wiä scho oft, äs Motiv entdeckt,
wo sich gloont hät,
zum mini chli Kamera z’hole.

Ich mues mi au no "oute": bi än grosse Honigschläcker !

Wäre mir jetzt i de Pilzsektion,
denn het ich jedes Bröösmeli müese richtig arranschiäre…
oder entferne… und au s’Messer, wo so gruusig bruucht uusgseet,
hetti müese putze…

aber es isch, wiäs isch… völlig unarranschiärt… aifach so gsii…
und so wirds zeiget … ;-))) !

P.S.: d’Brösmeli sind mol äs feins Vollchorngipfeli gsi.


Wünsch euch allne än schööne Sunntig.



(falls nötig, wird gerne beim übersetzen geholfen… ;-)

Sonntagsmorgenspielerei...
Sonntagsmorgenspielerei...
Qrt Laederach

es braucht viel Glück: Blauschimmelpilzchen
es braucht viel Glück: Blauschimmelpilzchen
Qrt Laederach

wie sag ich’s meinem Kinde ... ;-)
wie sag ich’s meinem Kinde ... ;-)
Qrt Laederach

aifach nume Chääs... Chääsrinde !
aifach nume Chääs... Chääsrinde !
Qrt Laederach

balkonsche Sonnenuntergangskreation...
balkonsche Sonnenuntergangskreation...
Qrt Laederach

Kommentare 7

  • Marlis E. 25. November 2013, 14:57

    Guata Morga und en schöna Tag wünsch i Dir, liebr Qurt, auch wenn jetzt schon Mittag ist, und Dein Frühstücks-Makro-Bild mir schon irrsinnige Lust auf den Nachmittag am Tisch macht, bei Brösmeli (vom Gipfeli) und Honig!
    Deine Kompositionen bei Fisch sind ein Gedicht, und ein Genuss, diese Bilder anzuschauen. Es hat sich gelohnt, Deine Kamera zu holen, und das gruusige chalte Wetter so zu gestalten mit einem herrlichen Frühstück!
    Zum Glück ist das nicht in der Pilzsektion, obwohl mir auch bei den Pilzbildern das Beiwerk immer besonders gut gefäll, und Du hast alles - vielleicht durch Zufall, so arrangiert, dass es einfach herrlich ausschaut, sehr appetitlich, und dazu lecker und honiggesund, gerade bei der Bronchitis, die mich erwischt hat. Heißer Teee mit Honig, kannst davon auch mal ein leckeres Bild für mich machen, zum Gesundwerden?
    I wünscha en schöna, schtressfreia Tag

    Grüezi
    Marlis
  • Verena F. 24. November 2013, 19:59

    Alli Gipfeli scho weg? Aber au d'Räschte gänd e guet's Bild.
    Gruess Verena
  • MRs Baking and Cooking 24. November 2013, 17:29

    genießer nehmen sich zeit fürs essen ;).
    ein leckeres detail.
    habe mich durch den text gekämpt ;)
    e schöne sunntig hinech.
    lg marion
  • Klaus Kieslich 24. November 2013, 13:53

    Nich nur Du bist ein Süßmaul :-)ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    Klasse gemacht
    Gruß Klaus
  • aeschlih 24. November 2013, 13:35

    Fein… da möchte man sich am liebsten dazu setzten :-)
    Ich mag deine essbaren Schmankerln!
    Es liebs Grüessli Hilde
  • Heidi Roloff 24. November 2013, 13:03

    Ich habe mich Buchstaben für Buchstaben durch den Text gehangelt und ihn dann irgendwann auch verstanden. Aber es ist sauschwer, wenn ich das mal so sagen darf :-)
    Deine kulinarischen Fotos lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Fein gemacht !
    Sonntagsgrüße von Heidi
  • Sonja Haase 24. November 2013, 11:53

    Sieht süß und nahrhaft aus. Gelungene Aufnahme von dem leckeren Honig. VG Sonja

Informationen

Sektion
Ordner qrts sinnliche Seite
Klicks 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 15.1 mm
ISO 320