Zurück zur Liste
Hongkong Victoria peak 02

Hongkong Victoria peak 02

2.017 13

Kurt Mielke


Premium (World), Hamburg

Hongkong Victoria peak 02

Da hab ich das mit der Basisbreite wohl übertrieben.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

Kommentare 13

  • Antonio Danieli 15. September 2007, 8:52

    strepitosa, super
  • Micha Luhn 12. Januar 2006, 9:14

    Kurt, um diesen Anblick beneide ich Dich! Da hätte ich wohl ein 3D-Panorama versucht. Die Basis ist völlig ok!

    LG Micha
  • Kurt Mielke 11. Januar 2006, 17:44

    @Alle,
    danke für Eure hilfreichen und freundlichen
    Kommentare!
    Am Wochenende werde ich mich mal
    ausgiebig mit der Scheinfenstertechnik
    beschäftigen.
    vg kurt
  • Serge Côté 11. Januar 2006, 17:37

    @Rolland(same name as my father): Thank you for informing me that my translation in German had no sense. I will try to put english langage instead.
    Serge
  • Silke Haaf 11. Januar 2006, 15:09

    Gefällt mir auch sehr gut, Kurt!

    Nur hinter das Scheinfenster könntest Du es noch bringen.
    Gruß von Silke
  • Ro Land 11. Januar 2006, 10:47

    Serge: Your translation tool has really funny results! :-))
    But parts of the translated text don't make no sense any more.
    Perhaps it would be very helpful, if you post the original english text also. :-)
  • Engelbert Mecke 10. Januar 2006, 22:22

    Hallo Kurt.....ich habe mir dein Bild mal in eine Anaglyphe umgewandelt und muss sagen ich bin beeindruckt. Da würde mich ja doch die Grösse der Basis interessieren. Was den SFK betrifft, der wäre sicher leicht zu korrigieren. Witzig, die Anmerkung von Serge aus der Übersetzungsmaschine. Ich glaube, er meint den berühmten Klapprahmen. Das ist aber doch eher eine ziemlich aufwendige Art den Scheinfensterkonflikt zu beseitigen. Roland hat ja oben schon beschrieben, wie es einfacher geht.
    Gruss der Engelbert
  • Erich Rohrauer 10. Januar 2006, 21:09

    Die Zusammenstellung wirkt SUPER!
    LG Erich
  • Serge Côté 10. Januar 2006, 20:46

    allo Kurt, ist hier meine Meinung auf dieser Stereo- Fotographie, die Ihrig ist.

    Ich verstehe, dass Sie brachten, um sich zu entzünden, planen Gebäude vorwärts im Stande zu sein, eine Wirkung der Pfanne zu behalten. Aber, ist es nicht wirklich nett fluchtig zu blicken.

    Sie sollten den techinque der Verlängerung des Rahmens in 3D. verwendet haben.

    Ein Beispiel dieses technic kann auf etwas von der Fotographie in Stereo- von Roland Gerhardt (sehr guter Fotograf) gesehen werden. Seine Fotographie genannt "Wasser für Evre Plümchen Durchschnitt Von Roland Gerhardt" ist ein sehr gutes Beispiel.
    Serge
  • Kurt Mielke 10. Januar 2006, 19:10

    Danke Roland!
    Mit dem SPM habe ich das 3D erstellt.
    Bin aber noch lange nicht perfekt mit dem Programm.
    Wie gesagt, muss noch viel lernen ;-)
    Das werde ich mal probieren.
    Nochmal Dank für die Info.
    vg kurt
  • Ro Land 10. Januar 2006, 19:04

    Das mit dem "Nach-Hinten-Montieren" ist gar nicht schwierig! Wenn Du ihn noch nicht hast, dann lade Dir doch mal hier den "Stereo Photo Maker" herunter, und lade Deine beiden Halbbilder rein und verschiebe diese seitlich mit den Cursortasten unter "angezogenem" Kreuzblick.
    http://stereo.jpn.org/ger/stphmkr/index.html
    Wenn man den Effekt "live" beobachten kann, dann wird einem vieles klarer. :-)
    Gruß, Roland
  • Kurt Mielke 10. Januar 2006, 18:56

    @Roland,
    Danke für den Kommentar! Das mit dem Scheinfenster
    habe ich zwar begriffen, weiss aber nicht, wie
    ich das beeinflussen kann. Da ist noch 'ne Menge
    Lernarbeit notwendig.
    vg kurt
  • Ro Land 10. Januar 2006, 18:50

    Übertrieben? Niemals! Von mir aus dürfte es gerne auch noch ein wenig mehr Basis sein!
    Äußerst beeindruckendes Stadtpanorama! Bis auf zwei Kleinigkeiten perfekt: Die Stereomontage müsste eigentlich das Raumbild hinter den Rahmen bringen. Dann wäre der Raumeindruck unten an den seitlichen Rändern schön beruhigt. Und die beiden Schiffe lassen sich durch umkopieren sicherlich auch noch etwas "bremsen".
    Ein prächtiges Stereo ists aber allemal!
    Gruß, Roland