Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hommage an eine Stadt.......,(1)

Hommage an eine Stadt.......,(1)

1.097 18

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Hommage an eine Stadt.......,(1)

....., an Damaskus, Hauptstadt Syyriens.

Damaskus ist keine Stadt, kein Fleck auf einem Atlas, sondern ein Märchen, das sich in Häuser und Gassen, Geschichten, Gerüche und Gerüchte kleidet.

Zitat des in Deutschland lebenden syrischen Schriftstellers " Rafik Schami" aus seinem neuen Roman über Damaskus.

Wie Recht er hat.

Beginn einer kleinen Serie über die Altstadt Damaskus

Weitere Fotos Damaskus unter:

http://www.pixum.de/members/martinmeese?url

Kommentare 18

  • wovo 30. Oktober 2004, 9:44

    Auch wieder sehr schön.
    Ich glaube, ich hätte Damaskus falsch eingeschätzt.... Ich hätte wohl nur verschleierte Frauen erwartet.
    Irgendwie bekommt man hier im Westen wohl einen falschen Eindruck vermittelt...
    Wolfgang
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 12. Oktober 2004, 9:26

    Sehr schöne Aufnahme mit guter Gestaltung und man kann in diesem Bild sehr viel lesen.
    Gruß Fritz
  • Allan Karzel 9. Oktober 2004, 23:04

    Sehr schönes Foto. Szene gut festgehalten.
    Gruß Allan
  • Klaus Kieslich 8. Oktober 2004, 22:15

    Da schliesse ich mich Gerti voll an !
    gruß Klaus
  • Helmut Taut 8. Oktober 2004, 21:42

    Es sind nicht nur die verträumten Ecken und Gassen, es ist auch der Geruch, der hier durchzieht. Kenne es aus den Gassen von "Sanaa" im Jemen. Eine faszinierende Stadt.
    LG Helmut
  • Madame EIFEL 8. Oktober 2004, 21:26

    Da widmest du dieser Stadt, die ich nicht kenne, ein sehr schönes Bild.
    LG Gerti
  • Frank- P 8. Oktober 2004, 20:06

    Ein Foto mit sehr viel Atmosphäre, lädt geradezu zum Besuch dort ein.
    Gruß Frank
  • Peter Felix Schäfer 8. Oktober 2004, 20:00

    Hi Martin,
    ein schönes, stimmungsvolles Bild mit einem überaus treffenden Zitat! Ich habe ein halbes Dutzend von Rafik Schamis Büchern gelesen. Sie sind in Deutscher Sprache einzigartig und wirklich wunderbar. Er wohnt übrigens bei uns in der Pfalz, keine 20 km von meinem Wohnort entfernt.
    Beste Grüße
    Peter
  • Sonja D. 8. Oktober 2004, 18:18

    Die drei wirken, als wenn sie bei einem Pfarrer Einlass suchten. Das ist mein Beitrag zu dem Bild.
  • Andrea . Chris H. 8. Oktober 2004, 18:18

    Da freue ich mich schon auf die Serie, der Anfang ist auf alle Fälle schon einmal vielversprechend. :-)
    LG, Andrea
  • Sylvia M. 8. Oktober 2004, 17:56

    Sehr schön. Ich muss diese Stadt auch unbedingt einmal besuchen.
    LG und schönes WE Sylvia
  • Hilke von Kienle 8. Oktober 2004, 13:46

    Ja, auch ich bin gespannt auf weitere Bilder...
    LG Hilke
  • Günter Müller 8. Oktober 2004, 11:40

    Guter Beginn, bin gespannt was weiter kommt.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • Zwecke 8. Oktober 2004, 11:28

    Die junge Dame passt so gar nicht in die Altstadt von Damaskus, nach ihrer Kleidung zu urteilen, ein Toristin.
    Wen sie da wohl suchen? Schöne Szene, gut festgehalten. Freue mich schon auf die Altstadt.
    MfG Horst
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 8. Oktober 2004, 10:55

    Mir gefällt vor allem das schöne Gitter. Schönes Bild,Th

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz