1.008 9

Guido Erold


kostenloses Benutzerkonto

Holzkopf

...die Welt ist groß und du bist klein

...sieh das doch ein...

Kommentare 9

  • Ivy Poison 4. März 2007, 14:13

    Lebt denn der alte Holzmichel noch ... ;-)
    Tolle Idee! Wäre ich nie drauf gekommen. Hast du super umgesetzt!
    LG Ivy
  • Sascha Blumenberg 28. Februar 2007, 22:44

    Sehr cool gemacht, und der Titel ist klasse!

    sascha :)
  • Guido Erold 19. Februar 2007, 20:18

    @Thomas: Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ein wirklicher Volllaie der gerade mal anfängt mit Fotografie zu arbeiten. Ich kann natürlich etwas mit Deiner ersten Anmerkung anfangen, allerdings kann man sie in einige Richtungen interpretieren und umsetzen, welche wäre dann die richtige? ;-)

    Danke für die zweite Anmerkung, werde sie für mich umsetzen.

    Nichts für ungut und danke.

    Guido Erold
  • Erdbähr 19. Februar 2007, 19:56

    Da ich offensichtlich nicht verstanden wurde, mein Tipp noch mal in klarer Sprache:
    - Nimm ein Portrait, bei dem mehr vom Kopf zu sehen ist. Am besten ohne Mütze/Brille und mit Glatze.
    - Nimm ein Foto mit einer Holzstruktur, die deutlicher als solche zu erkennen ist, am besten mit Astloch
    - Bastle das Ganze so zurecht, dass es auch ohne erklärenden Titel den Betrachter interpretatorisch in die Richtung lenkt, die Du wünscht. In einer Ausstellung oder in Büchern haben Fotos i.d.R. auch keine Titel. Wenn ein Bild ohne Titel nicht auskommt, fehlt darin offenbar etwas wesentliches.
    LG
    Thomas
  • Guido Erold 19. Februar 2007, 19:42

    Vielen Dank Euch, war wirklich nur mal eben ein PS-Überlagerungsversuch ;-)

    @Felix: Danke, endlich mal jemand der weiß wie man kritisiert ;-). Allerdings ist die Kerbe am linken Gesichtsbereich absichtlich, macht es unvollkommen und lässt es zerstört wirken...bitte jetzt keinen tieferen Sinn suchen. Gefiel mir so einfach besser als mit "gesundem" Holz.

    Grüße Guido Erold
  • Andreas Beier Fotografie 19. Februar 2007, 7:30

    Wow, ein sehr schwieriges Motiv sehr gut gelöst!
  • Fjodor Giordano 18. Februar 2007, 11:42

    interessante idee gehabt.gelungener effekt!
  • Felix Pflüger 16. Februar 2007, 17:53

    @Thomas: Dein Kommentar hilft aber Guido nicht weiter. Was hätte er anders machen können?

    @Guido: Nette Idee. Mich stört dieser Streifen im Bereich der linken Gesichtshälfte. Hast Du Dir es mal ohne diese grobe Macke im Holz angeschaut?
  • Erdbähr 16. Februar 2007, 16:54

    Sorry, aber ich kann der Collage nichts abgewinnen. Die Idee ist im Kern vielleicht ganz nett, aber die Umsetzung weniger. Ohne den erklärenden Titel wäre das gar nichts, da man die Struktur des Holzes kaum erkennen kann (könnte genausogut Felsen sein) und mehr Schirmmütze als Kopf zu sehen ist.