1.941 13

Petra Z


Premium (Pro), Schleswig-Holstein

> Holzdieb

Kosovo 2006 - irgendwo im Nirgendwo. Ein Anblick wie dieser ist dort ebenso traurig wie alltäglich.... - Die Minenlage in den meisten Waldgebieten ist auch heute noch unklar.. Trotz Warnhinweisen und Absperrungen wird in den strengen Wintermonaten hier Holz geschlagen - in den Bergdörfern gibt es ausschließlich Ofenheizungen. Ein Wagnis aus der Not, dass zu tragischen "Zwischenfällen" wie Verstümmelung oder Tod führen kann............

* * *

Kommentare 13

  • Marianne Th 12. Januar 2007, 14:51

    Der düstere Hintergrund deines Fotos läßt mich frösteln. Da wird mir bewußt, wie gut wir es haben.
    LG marianne th
  • Rainer Switala 9. Januar 2007, 14:45

    eine harte zeit für sie
    der kampf ums überleben
    macht nachdenklich
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Dagmar Illing 9. Januar 2007, 14:21

    Eine interessante Fotodoku, wenn auch mit traurigem Hintergrund.
    LG, Dagmar
  • Uwe Hotzenplotz 7. Januar 2007, 16:32

    Wirklich schönes Bild....past super in s/w das bringt die Traurigkeit erst richtig rüber die dort herschen muß

    lg
    Uwe
  • Mathias Lorz 7. Januar 2007, 16:03

    Wie Recht der Rainer hat: Das ist wirklich wohltuend anders, auch wenn einem so richtig Wohl nicht sein kann und darf mit dieser Entstehungsgeschichte...
    LG, Mathias
  • Christian Knospe 6. Januar 2007, 12:30

    ein sehr schönes bild mit top bearbeitung

    gruß chris
  • Andreas Hosse 6. Januar 2007, 12:21

    K l a s s e


    bin ich froh das du nich fotografiert hast wie er es bei mir abgeladen hat

    grins



    Gruß
    Andreas
  • steffen s... 6. Januar 2007, 10:36

    klasse gehen - optimale bildaufteilung
  • Moni Walkenhorst 6. Januar 2007, 8:32

    Das stimmt uns Wohlstandsmenschen nachdenklich. Eine Frage des Überlebens ... der Familie, die sonst erfriert und erst an letzter Stelle ... von sich selbst, der das Risiko eingeht, damit die Familie nicht leiden muss.
    Der Abrieb der unteren Stämme lässt erahnen, wie viel Weg er schon hinter sich hat.
    Wer wagt da noch angesichts solcher Bilder zu jammern?

    Gute Bildaufteilung und die Wahl von s/w unterstreicht den dokumentativen Wert!

    lg, Moni
  • Marco Schweier 6. Januar 2007, 5:53

    Ein sehr aussagekräftiges Bild. Das ist für uns eine andere Welt, obwohl es mitten in Europa ist.
    Gruss Marco
  • Andreas Kinter 5. Januar 2007, 22:18

    sehr gut !!!!
    L.G. Andreas
  • Sorin VOICU 5. Januar 2007, 22:13

    Tolle Aufnahme.
    Macht ja einen so nachdenklich...
    lg sorin
  • Rene Lauterbach 5. Januar 2007, 21:36

    schöne momentaufnahme..
    gefällt mir sehr.

    gruss rene