6.258 9

Nordfischer


kostenloses Benutzerkonto, dem Lappwald

Hohe Morchel

als var. "Morchella costata", nach vielen Tagen vergeblicher Suche nach der edelsten Form, "Morchella esculenta".
Konnte ich heute auf Tipp meiner Tochter, eine Vielzahl von Exemplaren, dieser Unterart auf Rindenmulch finden.
F 18 / 1/2 Sek. / 32mm / ISO 200 - Nikon D40 + Kirschkernkissen u. Fernauslöser

Kommentare 9

  • Andreas Beier Fotografie 11. Mai 2010, 18:22

    sind die eßbar ?
  • Moonshroom 9. Mai 2010, 21:50

    Ja, man muss garnicht in den Wald, sie stehen oft in gemulchten Gärten. Du hast ein besondes schönes Exemplar gefunden.
    Das Bild gefällt mir insgesamt, wäre aber mit dem Nachschärfen und Kontrastieren etwas zurückhaltender geblieben.
    VG --- Bernd
  • Günter Mahrenholz 9. Mai 2010, 15:58

    Nachdem was ich so lese scheint es ein ganz tolles Exemplar zu sein. Hätte allerdings die Blende etwas mehr geöffnet, der Hintergrund ist mir zu scharf.

    VG Günter
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2010, 0:25

    Schärfe und Licht sind top. Die Wiederholung des Motivs im Hintergrund gefällt mir auch. Ein herrlicher Fund, der mir schon lange nicht mehr vergönnt war.
    Den hellen Stein vorne links hätte ich vorher entfernt. Der lenkt ein wenig ab.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Jürgen Becker 4. Mai 2010, 19:44

    Scharf wie Nachbar`s Lumpi!
    @Ralf: Essbar bestimmt .... grrr; warte bis der gelbe Schein kommt!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Ralf Patela 4. Mai 2010, 19:27

    Ich bin auch von der Schärfe begeistert. Und ist der essbar?
    Gruß Ralf
  • -Uwe- 3. Mai 2010, 22:18

    Top scharf das Teil..sehr schön Kay.
    Gruß Uwe
  • Sprotte 3. Mai 2010, 21:49

    puh der Platzt ja gleich aus dem Bildschirm vor Schärfe.
    Ich könnte wetten Du bist jeden Tag dran vorbei :o))))
    Kinderaugen sehen mehr. :o)
    Grüße Reiner
  • Huetteberg 3. Mai 2010, 21:40

    eine tolle Aufnahme
    LG Bernd