747 3

Michael Enderle


Premium (Pro), Berlin

Hoffnung

Festplattenfund

Kommentare 3

  • † stockhausen 8. November 2009, 9:06

    *daumendrück*
  • Donna Nikita 6. November 2009, 7:43

    Tja, warum ist eigentlich die Hoffnung grün? Interessante Frage, auf die mir leider auch Google keine Antwort gegeben hat. Also wohl über den mhd. Ursprung und den Zusammenhang zwischen "grün" (green) und "wachsen" (grow), aber nicht direkt über den Zusammenhang zwischen "Hoffnung" und "wachsen". Wobei es ja auch den Ausdruck "in guter Hoffnung sein" gibt. Man müsste vielleicht bei der Hoffnung weitersuchen.

    Dein Festplattenfund spricht Bände, Micha... Ich erinner mich gut an das Bild... Aber ich finde es jetzt viel schöner als früher. Und auch meine Hoffnung ist bei dir... Sehr fest!

    Donna
  • | Heike | 6. November 2009, 1:43

    Hoffnung.... die habe ich momentan jeden Tag und jeder Tag ist ein anderer..
    Ich habe in den den Wochen gelernt, das Hoffnung der letzte Gefühlszustand ist, der in gewissen Situationen übrigbleibt. Vorher setzt Ohnmacht und Hilflosigkeit ein.
    Warum man grün mit Hoffnung verbindet, weiß ich nicht.
    lg von Heike