Michael Enderle


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:511526]

Über mich

===========================================================





*1961 - † 2010
Trauer um michael enderle
Trauer um michael enderle






===========================================================
Fotografiere schon fast 40 Jahre - natürlich mit wechselnden Gerätschaften.

Seit 1987 arbeitete ich mit Canon EOS 650, als die im heißen Sommer 2003 durch die Hitze kaputt ging, wurde sie provisorisch ersetzt durch eine gebrauchte EOS 1000, weil ich mir ja irgendwann eine EOS Digital kaufen will... in der Übergangszeit (bis ich mich endlich entschieden habe, welche eigentlich) hab ich mit einer CASIO EXILIM Z55 in einem Jahr so rd. 5000 Bilder gemacht (OK, \"nur\" 5000... und viel Standard - Kinder - Urlaubsknips dabei... muss ja auch sein)

Aber hin und wieder ist was zeigenswertes dabei, das will ich dann der fc zum kritischen Zerriss überlassen ;-)
---------------------------------------------------------------
Update 12.04.2007:
Seit Ostern 2007 ist nun eine Canon EOS 400D mein eigen... die SLR/EOS-freie Zeit ist also endlich vorbei... werde also bald wohl Bilder mit dem neuen Gerät einstellen, sobald wir beide uns einigermassen vertraut sind, aber ich denke, das geht recht schnell...
------------------------------------------------------------
Update 13.08.2007
Seit heute wohne ich in Berlin. Hab mir vorgenommen, mit meiner Kamera durch die Stadt zu streifen...
Stelle aber in der fc fest, hier ist ja schon (fast) alles fotografiert worden, nur noch nicht von mir...

Doch die Qualität vieler Bilder von Berlin, die hier zu sehen sind, werde ich so schnell wohl nicht erreichen. Frust...

Bleibt nur, mir eine Nische zu suchen oder DIE Variante vom SonyCenter / BrandenburgerTor / ReichsTag etc. zu suchen, die noch eine Chance hat, nicht langweilig zu sein... bis später, bin auf der Suche...

Nun sitze ich stundenlang vor der Kiste, klicke mich durch die fc... immer auf der Suche,

der langen Suche,

nach DEM einen Bild,

nach MEINEM Bild,

nach dem Bild, das noch nicht gemacht wurde,

nach dem Bild, das ich dann machen werde...

---------------------------------------------------------------
Update November 2007:
Zwischendurch mach ich jetzt auch mal Bilder mit ner kleinen Canon Ixus 75, die Hosentaschenkamera für unterwegs...

Mein Sinnspruch für die fc (weil das anscheinend so üblich ist):

Man kann sich über alles aufregen, aber man muss es nicht!

---------------------------------------------------------------
Update 13.08.2008:

Ein Jahr Berlin! Habe hier \"in der Fremde\" Dank der fc einige nette Menschen kennengelernt, die es mir leichter gemacht haben, hier anzukommen. Danke allen!
\"DAS\" Foto habe ich zwar noch immer nicht gemacht, aber ich bin ja noch ein Weilchen hier - und werde wohl irgendwann die Erkenntnis gewinnen, dass es \"DAS\" Superfoto gar nicht gibt, ist wohl mal wieder der Weg das Ziel;-))

Profilbild von

Kommentare 75

  • Sten Vondrak 16. März 2017, 21:06

    7 jahre schon micha !
  • Donna Nikita 16. März 2014, 0:31

    *
  • Sten Vondrak 18. Februar 2014, 15:33

    wollte dich mal wieder besuchen.
  • Chiara Enderle 11. Oktober 2013, 18:08

    Manchmal glaube ich, ich hätte vergessen wie du aussiehst...
    Manchmal glaube ich, du bist nie gegangen...
    Aber mir ist klar, dass du immer bei mir bist, in meinem Herzen, in meinen Augen. Ich vermisse dich so, ich wüsste so gerne, ob du stolz auf mich wärest, wenn du meine Mathenoten siehst oder die Bilder, die ich mache. Ich wollte nur noch ein einziges mal mit dir reden...
  • Donna Nikita 20. Mai 2013, 12:02

    In meinen Gedanken lebst du immer weiter... still missing you...
  • x-berg70 19. Juli 2012, 15:54

    *
  • x-berg70 28. Juni 2012, 19:05

    das gefällt dir bestimmt auch
    http://www.youtube.com/watch?v=4U5urMy3oNk
    Liebe Grüße
    A.
  • Chiara Enderle 26. März 2012, 23:08

    Ich denk auch so oft an dich...ich wusste garnicht, dass das so viele andere Leute das auch tun.
    Love u
  • x-berg70 7. März 2012, 15:42

    so, jetzt gehts wieder.
  • x-berg70 2. März 2012, 20:57

    denk an dich ...
    lied?
    ok:-)))
    http://www.youtube.com/watch?v=sLEgjBVtdhE&list=PL4D827556F2934EAF&index=1&feature=plpp_video
    ich denke, das hätte dir gefallen.
    viele liebe grüße
    annett
  • x-berg70 18. Januar 2012, 21:22

    liebe grüße ... wie immer
    was machen wir am 18.3.?
    !!!
  • x-berg70 9. Januar 2012, 14:17

    :-(
    musste den alten account löschen.
    hab einfach keine freude mehr dran so ohne dich
  • | Heike | 3. Juli 2011, 19:38

    Hab gerade mal wieder an dich gedacht - du fehlst...
    Hoffe, es geht dir gut.
  • Donna Nikita 26. Mai 2011, 23:12

    ***
  • † stockhausen 27. April 2011, 20:00

    machs gut, michael. und grüß mir den alten herrn da oben. wir sehen uns!
  • 44 18
  • 1.596 1.802
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse